News US-Polizei stellt „Spam-König“

Locht den Typen *wirklich* langjährig ein und es wird wunderbare Wirkung haben. Dann fühlen sich die Spammer nämlich nicht mehr ganz so sicher!

Ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ein Kopf der Hydra ab...

Das Email-Protokoll bedarf einer Neukonzipierung (mit gegenseitiger Authentifizierung).

@44 an sowas habe ich auch gedacht, die gegenseitige Authentifizierung würde den ganzen Verkehr aber lähmen.
Man müsste bei jeder Email die zugehörige IP dranhängen, so würde man einigen Spammern auf die Schliche kommen

BessaWissa schrieb:
gross- und kleinschreibung ist mir egal.. zumindest in sonem kinderforum hier..

Nicht nur Groß- und Kleinschreibung scheint dir egal...naja...soviel dazu.

Jaja...SPAM...das leidige Thema. Ein neuer Standard im E-Mail-Bereich wär' sicherlich nicht verkehrt. Das Problem bei einer angehängten IP ist aber, dass der Spamverbreiter nicht von seinem eigenen System aus arbeitet. Da werden ganze Netze gekapert und ohne Wissen der Anwender zum Spamversand benutzt. Auf welcher Plattform das Ganze läuft können sich die meisten hier ja wohl denken...

Ob die Festname dieses "Spam-König" getauften Herren -ich wage diesen "Titel" eher anzuzweifeln- so viel bringt?

Cool erst jetzt gelesen ja, der gehört weg aleine schon wegen der Spams ekelhafft was mann da ab und zu im Postfach hatt dasmann immer löschen muss den misst.

@F4yt is ja klar das, das die meisten Unwissenden Windows ALS ADMIN benutzen und so zu Botnetzwerken werden, aber so könnte man jene PC's lahmlegen indem man sie warnt oder von Netz trennt, so würde eine betroffene Person es merken und entsprechend reagieren, da müssten aber die Provider und die Regierungen mitspielen. Auf jeden Fall muss ein neues Mail-Protokoll her!

Zurück
Oben