News US-Polizei stellt „Spam-König“

hallo,
mich würde mal interresieren, wie die internet polizei (oder so ähnlich) vorgegangen ist um den massen spamer dingfest zu machen. Ich dachte immer der internetexlorer ist sicher, auch gibt es möglichkeiten anonym im internet unterwegs zu sein, aber jetzt haben die ihn doch...hatte die polizei einen anonymen hinweiss ?....

Rauschgifthändler werden gefasst und verurteilt,
Autoschieber werden gefasst und verurteilt,
Kinderfreunde werden gefasst und verurteilt,
Raubkopierer werden gefasst und verurteilt...

..und trotzdem gibt es sie immer noch.
Das wird sich auch nicht ändern, selbst wenn man jeden Tag 1000 von ihnen festnimmt und einsperrt.

Ansonsten gehen mir die Kommentare der "in die Fresse hauen" und "Rübe ab" Kandidaten mehr auf den Geist als die Spam-Mails.

machen die amis mal wieder was richtig

edit: was die user hier teilweise mit dem angeklagten anstellen wollen macht mich nachdenklich, ob wirklich alle menschen den demokratischen grundgedanken verstanden haben.

man Sollte mal eine Studie machen Wie Alt die CB Leser Sind die hier Reinschreiben.

und am besten alle Kommentare Löschen da kommt eh nix gescheites zustande.

Da ist man doch Froh wenn die Kinder noch nicht schreiben können.

@9: und bei den Knastverhältnissen werden ihm vielleicht tatsächlich die Eier abgeschnitten...

Na, mal sehen, wie viele Jahre von den 65 er absitzen muss... Ich hoffe auf alle 65, vielleicht bekommt er ja sogar noch was oben drauf... Wäre vielleicht ein Grund für die amerikanischen Spammer, sich etwas sorgen zu machen, aber immerhin 35% des weltweiten Spams kommt aus Amerika. Mal sehen, wenn Russland etwas gegen Spammer tut, wird es vielleicht sogar richtig ruhig in unseren Postkästen...

Jetzt spielt das doch nicht aus Lächerliche runter, seid mal ehrlich wie oft habt Ihr euch über Spam aufgeregt?

Das ist wenn einer euch nen Cent klaut, klar man kann sagen es tut keinem weh, aber es summiert sich.

Und in Bezug auf "schlimmer bestraft als Kinderschäder" etc. nach mir würden diese Typen nie wieder Tageslicht sehen

hmm ich wes ja nich wies bei euch iss aba ich bekomm eigentlich bei yahoo nur 1 spam pro tag

und bei gmx 2 von gmx selber^^

hab echt kp bei welchen unseriösen seiten man sich anmalden muss um spamms zu bekommen xD

Wie machen die eigentlich ihr Geld? VIelleicht sollte man mal da ansetzten

@32/Florian:
ich bin 13 und hab mir auch gedacht viel jünger als ich können die jahier nicht sein^^,er hat nur spamm verschickt ich seh gefühlte alle 2 monate nach meinen mails da sind dann auch 99%spamm,na und?rechtsklick löschen-fertig.Vielleicht ne geldstrafe und noch ein 2 jahre knast,aber doch nicht 65^^.Wieviel bekommt denn ein mörder oder ein dieb der jemanden verletzt hat??

@24 das SELBE hab ich auch grad gedacht^^ diesen kriminellen "robert s" sollten sie langsam mal endlich verhaften und was auf den popo klätschen diesem schitbüddel :D

Ne, der gute Mann hat eben nicht nur Spam verschickt.

Spiegelzitat:

"Während Privatanwender mit Glück einige wenige am Tag erhalten, entfallen bei Firmenadressen oft mehrere Hundert oder Tausend am Tag auf jeden Mitarbeiter. Experten schätzen die jährlichen Schäden durch Spam-Mails auf 25 Milliarden Dollar und mehr.
Doch die Belästigung von Internet-Nutzern, die Verursachung von Schäden durch Belastung von Netzwerken, durch die Erhöhung von IT-Kosten, die Verursachung von Arbeitsausfällen oder durch das Kapern von Privat-PCs sind nicht die einzigen Vorwürfe, denen sich Soloway in einer ersten Anhörung am Montag stellen muss.
Die Staatsanwaltschaft wirft ihm insgesamt 35 Vergehen vor, darunter auch Identitätsdiebstahl und Geldwäsche."

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,485855,00.html

Einige begreifen hier nicht, dass derartige Wirtschaftskriminalität im großen Stil gemeinschaftsschädlich ist, den Schaden trägt jeder von uns.

Also das gesamte Vermögen einziehen und dann ab ins Gefängnis, richtig so!
Die 65 Jahre sind natürlich (genauso wie Todesstarfe etc.) nach deutschem Rechtsverständnis quatsch, aber andere Länder andere Sitten.

Bei uns könnte der sich bei der Schadenssumme auch auf ein paar Jährchen Zuchthaus einrichten und das ist auch gut so, sonst macht das am Ende jeder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir, dass die letzendliche Strafe wirklich so hoch ausfällt, dass es eine Abschreckung wird. Diese Spammails sind wirklich mittlerweile nciht mehr auszuhalten.

krass, wenn ihr eure kommentare wirklich ernst meint fehlt euch jegliche empathie..

Was denn? Dieses Gespamme ist wirklich eine Geißel der Menschheit. Selbst das Rechtsklick und löschen ist meine Zeit. Und ich sehe es nicht ein, die mir von so nem Vogel stehlen zu lassen. Da muss ich die Amis mal eindeutig in Schutz nehmen. Die tun wenigstens was. Okay, 65 Jahre Knast sind definitiv Schwachsinn. Damit kostet er die Gemeinschaft ja noch Geld. Aber saftige 5-10 Jahre in Kombination mit Sozialarbeit oder Zwangsarbeit sind doch ne akzeptable Strafe. Meinetwegen auch mit Chance auf vorzeitige Entlassung.

naja hab trozedem heute wieder mehr als 20 emails im spamfilter drinne... also der allein kanns dann wohl auch nciht ausmachen!

Ich habe jetzt seit ca. 1.1.2006 bis heute nicht eine spam gehabt! Weiß garnicht was ihr habt. Und wenn ihr mir nicht glaubt dann fragt
Wollexpd. Ah geht ja nicht mehr, wurde ja gesperrt. schade

Tja, das ist so eine Sache . Was soll man mit solchen Typen tun? Sie leben zwar in der Gesellschaft und kümmern sich doch einen Scheiss drum, dass sie die Gesellschaft mit ihrem Tun stören und belästigen, es ist ihnen einfach egal.

Prinzipiell könnte man nun sagen, es soll uns auch egal sein was der Staat dann letztenendes mit den Tätern macht, auch wenn die 65 Jahr in den Knast müssten (ist zwar eher lächerlich, die meisten kommen sowieso früher wieder raus.)

Zu dem Zeitpunkt wo jemand sich entscheidet gegen das Gesetz zu verstossen und zwar mit voller Absicht und aus niederen Beweggründen, hat diese Person auch die vollen Konsequenzen zu tragen. Jemand der mit voller Absicht eine Straftat begeht soll auch das volle Strafmass abkriegen.

Exempel zu statutieren ist sicher fragwürdig, aber offenbar scheint kein Gesetz ausreichende Abschreckung zu haben um Menschen davon abzuhalten kriminell zu werden. Heute ist es doch so, dass zumindest hier in der Schweiz, Östereich oder Deutschland Gefängnisstrafen nicht wirklich eine Strafe darstellen und somit keine Abschreckung darstellen. Ich denke man müsste wirklich mal über ein paar exotischere Strafmassnahmen nachdenken. Vielleicht sollte man den Massenspammer den Pranger stellen und alle Passanten dürfen ihn mit zerknüllten Spammailausdrucken bewerfen?

Wie auch immer, der Typ hat einen Straftatbestand begangen und nun muss er dafür gradestehen, und wenn er wirklich 65 Jahre in den Knast muss, sein Pech. Keine Gnade diesbezüglich, ist zwar etwas extrem aber niemand hat gesagt er soll Botnetze bauen und Leute mit diesem Spamdreck überfluten.

Gruss, Projektil

nur ein heißer Tropfen auf den kalten Stein
@ 4)
Hihi...lustig... ich dacht immer das heißt "Tropfen auf den heißen Stein" ;)

unglaublich.. ich les hier oft die kommentare und es wird immer schlimmer.. einer outet sich hier schon als 13jähriger und ich glaub, die, die hier posten sind im schnitt jünger.. zumindest wenn ich nach deren rechtschreibung gehe.. ich glaub auch dass der mit dem "nur ein heißer Tropfen auf den kalten Stein" das nicht lustig meinte, sondern denkt, dass der spruch so geht.. er schreibt nämlich auch "inzwischen wird er genug Leute geschuld haben die sein SPAMing weiterverbreiten.." GESCHULD... jungejunge.. und das seh ich hier andauernd.. dann nur so blabla.. "eier ab" und was weiss ich.. dumm ist nur, wer dummes schreibt.. und wer dazu gehört sieht man hier immer wieder deutlich..

noch eins.. der typ mag ja viele von euch ned so genervt haben, ich bekomm - dank spamfilter - auch nicht soviele spams.. mein cheffe bekommt allerdings ca. 200 pro tag.. löscht der mal eine falsche mail, dann kostet den das auch ne menge.. also erzählt nix "dann lösch ich die eine spammail eben"... das ist wirtschaftlich ein echter schaden.. und dafür bekommt er auch die strafe.. nicht, weil er euch 10jährigen hier mal eine spam geschickt hat..

und wie kommt man hier darauf, dass man den wegen benutzen des internet explorers bekommen hat? wenn einer spams verschickt, dann bestimt nicht über seinen gmx-online-mail-account.. der hat sich ne software geschrieben, die für den auf knopfdruck mal eben 1000de von mails verschickt.. das kann man sogar per php- oder perl-skript lösen.. und dazu braucht man auch kein windows oder sonstwas.. ausserdem wird der schon genug wissen über mails und server hacken haben um die dann direkt nicht nur von einer ip aus zu versenden, aber ich glaub, für technische details iss das hier das falsche forum... aber wie erklärt man sowas kleinen kindern??? ich lass es einfach..

Zurück
Oben