• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News USA: Razzien gegen Konsolen-Modder

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
In der letzten Woche rückte die Polizei im Gebiet der US-amerikanischen Hauptstadt Washington D.C. aus, um einige Läden der Elektronik-Kette „Pandora's Cube“ auf Raubkopien und gemoddete Konsolen zu durchsuchen.

Zur News: USA: Razzien gegen Konsolen-Modder
 
Hm, bei der Überschrift hab ich jetzt gedacht, ok, Microsoft hat seine Macht spielen lassen um den kleinen Mann zu killen.
Aber dass das professionell, kommerziell und so offensichtlich wirkende Leute getroffen hat ist ja dann doch wieder ein bisschen lustig. ;)
 
Oh man, soviel Doofheit muss definitiv bestraft werden! Tja "das Lande der unbegrenzten Möglichkeiten" ist nun mal ein dehnbarer Begriff, wie auch immer man es auslegen möchte... tztztz :rolleyes:
 
hm gibs die modifizierte Konsolen die sich da sichergestellt haben dann bei ebay ^_^
ich nehm 2!
hm verwunderlich das das so lange gut ging!
 
Hatte erst gedacht, dass die Leute mit gemoddeten Konsolen hochnehmen wollen. Aber hier geht es ja eher um die Raubkopien auf den Konsolen als um die gemoddete Konsole selbst. Hätte ich ne XBox würde ich die auch modden um das ganze Potential der Konsole auch nutzen zu können.
 
Naja du musst auf jeden Fall die Software verändern (gemoddetes Bios) und das ist eine Urheberrechtsverletzung.
Das die das so öffentlich verkauft haben ist natürlich irgendwie etwas dumm. Aber Kopier Tools und Emulatoren gehören doch quasi zu der Grundausstattung einer gemoddeten XBox...
 
heftig, das so öffentlich zu machen, ich kann allerdings beim besten willen nicht verstehen, was falsch daran sein soll, seine konsole umzubauen wie man will...
in mein auto/meine küche/meinen fernseher darf ich doch auch einbauen, was ich will...
scheiss lobbyismus der MI/FI!!!
 
Ohhhh man die Leute haben Probleme. Arme Welt.

Gut das man seinen eigenen Rechner noch tunen kann und das eigene Auto zum Glück auch noch. Die haben echt nix besseres zu tun. Als nächstes kommt der 3. Weltkriegt von den Ammys ausgehend. Über soviel Blödheit könnte ich mich echt aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das modden eine Console ist ja nicht verboten immer hin ist das meine hardware mit der ich machen kann was ich will !

Ich kann auch die spiele auf die festplatte ziehen um nicht immer die cd einlegen zu müssen aber man muss eben die orginale besitzen was hier ja nicht der fall war !
 
Selbst das modden an sich ist ILLEGAL auf die weise wie es betrieben wird da die MS ENTWIKLUNGSUMGEBUNG für spiele genuzt wurde um das bios das kopien abspielen erlaubt zu compilieren und da die jenigenda keine lizens von der umgebung hatten ist das nuzen der software auch net grade erlaubt :p

was aber linux biose angeht sind diese föllig legal ;)
 
ja also dann modded man halt mit linux ;)
 
Zurück
Oben