USA-Reise (Kalifornien/Nevada)

sc00ty

Commander
servus... war lange nicht mehr hier,

es geht um folgendes; wir fliegen in den sommerferien für zwei wochen in die usa. wir landen in las vegas und hatten vor folgende punkte anzufahren: las vegas - los angeles - san diego - tijuana (nur für einen tag) - phoenix - grand canyon - las vegas.

hat hier vielleicht schonmal jemand eine ähnliche route gemacht? vielleicht ein paar geheimtipps? und vor allem: lohnt sich tijuana?

thx schonmal für die antworten

Unsere Route war ähnlich. Vegas hat mich selbst jetzt nicht so gereizt, es ist für mich jetzt nichts besonderes gewesen - Stadt mit Lichtern ... aber gesehen haben muss man das schon ;) Phoenix (AZ) gibts nette Outlet Villages und Angeln macht dort großen Spaß. Denke nicht, dass du Zugang zur Airbase haben wirst, aber sowas ist auch immer extrem interessant - Glücklicherweise wohnt und arbeitet mein Onkel dort, der da ziemlich gute Plätze kennt und uns gezeigt hat. Auf dem weg nach CA wäre nen Blick am HoverDam sehenswert.

LA, wo nach LA? Da solltest du dich etwas genauer festlegen =) SD ist auch der Ort, wo wir die längste Zeit immer sind - immernoch 4 stresige Autostunden von LA Airport weg.... Mim Hund in Seaport Village (nahe ConventionCentre Downtown) langlaufen und dort was essen ist voll entspannend. Die üblichen Touristensehenswürdigkeiten hab ich mir schon lang nicht mehr angetan. Vorallem in den Sommerferien rennen da nämlich zu viele Deutsche rum :lol:

Wenn du das aber in 2 Wochen machen willst, bekomst nur nen oberflächlichen Eindruck vom ganzen - gar keine Zeit zum Urlaub machen =/

ich sollte vll erwähnen, dass ich mich inzwischen schon in den usa auskenne, da ich schon 2mal da war ;) in los angeles und las vegas war ich schon (damalige route: san francisco - los angeles - las vegas - grand canyon - yosemite - san francisco). also los angeles ist schon verplant ^^ aber was kann man zum beispiel in phoenix, san diego und (warst du schonmal da?) tijuana machen?

Wir haben ne feste Bleibe in San Diego, ca. 10 Autominuten von der Ladesgrenze entfernt. Als ich noch zur Schule gegangen bin, war ich jedes Jahr knapp 2 1/2 Monate dort. Nen Sprint rüber nach Mexico lohnt auf jeden Fall, auch wenn es kurz hinter der Grenze auf der Avenida de la Revolucion (oder so) sich wegen der Grenznähe auch viele Touristen aufhalten. Schön isses aber. Ich bin oft einfach nur mit meinem Cousin, Onkel, Tante und/oder Eltern einkaufen gewesen oder was essen gegangen; halt so Sachen, die man auch hier in DE macht - glaube aus dem Grund, weil wir da halt sehr oft waren. Familie ist da an vorderer Position, da man die Sehenswürdigkeiten schon lang kennt.

In Phoenix kann man aus meiner Sicht nicht viel machen, alles bedingt durch die Hitze, die erst ab 17h langsam erträglich wird. Tagsüber war nur Pool angesagt. Ansonsten wirklich: angeln :daumen: Grand Canyon ist die Eseltour was feines ;) außerdem die in Stein geschlagenen Bauwerke - voll interessant. Yosemite National Park ebenfalls interessant. Ich mag die Wasserfälle.

ah okay, danke! muss meine eltern noch überreden, dass man mal in tijuana vorbeischaut :D
noch eine frage; was ist die eseltour? ^^

Zurück
Oben