USA-Reise: Traveller Cheques vs Cash vs Kreditkarte

mosquito87

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich reise mit meiner Freundin demnächst für 2 Monate in die USA (Urlaub).
Wir haben von ihrer Oma vor einiger Zeit dafür einige tausend $ geschenkt bekommen (Gründe möchte ich hier jetzt nicht erläutern).

Wir haben für die ersten zwei Wochen bereits eine Unterkunft, für den gesamten Zeitraum außerdem einen Mietwagen (bereits gebucht/bezahlt), der Rest wird dann vor Ort gebucht.

Ursprünglich war geplant, dass wir diese $ direkt in Traveller Cheques hier umtauschen. Dafür werden wahrscheinlich Gebühren anfallen. Alles in Cash mitzunehmen kommt wohl aus Sicherheitsgründen nicht in Frage. Ich besitze auch eine Kreditkarte, müsste dann aber die $ in € umtauschen und auf mein Kreditkartenkonto einzahlen (auch wieder Gebühren).

Was ist eurer Meinung nach die beste Lösung im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit und Sicherheit?
Bisher sind wir der Meinung, dass eine Mischung aus Cash, Traveller Cheques und Kreditkarte am sinnvollsten ist.

In den USA ist ganz klar die Kreditkarte vorne. Cash brauchst du eigentlich nur für Tip.
Traveller Cheques hatten wir auf unserer letzten Reise gar nicht mehr dabei und auch nicht vermisst.

Kreditkarten wie Visa und MasterCard funktionieren dort drüben wunderbar. Immer etwas Cash dabei haben für Trinkgeld, kleine Ausgaben oder auch je nach Gegend den möglichen Überfall^^
Bargeld kann man dort auch abheben, also würde ich da nicht viel mitnehmen.

Also die Dollars einfach wieder einzahlen auf das Konto, an dem die Kreditkarte hängt und fertig.

Das riecht für mich schon wieder nach Prepaidkreditkarte...
Habt ihr keine Möglichkeit eine reguläre Kreditkarte mitzunehmen? Das ist echt am einfachsten...

War 2011 mit einem Freund nach dem Abitur in den Staaten.
Hatte keine Kreditkarte, habe also Cash mitgenommen.

Obwohl Bargeld dort nicht so gern gesehen wird, hat sie sich nie einer beschwert, auch ich nicht im Apple Atore, als ich mir ein iPad gekauft hatte.
Vielleicht lag das auch an San Fran, dass da die Leute offener sind, keine Ahnung.

Ich hatte knapp 2k an $ mit, die ich aber sicher unterbringen konnte (auch wenn neben Weeddealer gewohnt habe, sympathische Jungs, wirklich!)

Da ihr aber, so wie ich das verstehe, in einem Hotel wohnt, würde ich empfehlen, einen Teil des Geldes einzuzahlen.
Dazu einfach mal deine Bank ansprechen, die nehmen die $ an und zahlen sie in € auf dein Konto.

Hatte damals auch noch Geld an Automaten abgehoben, hat pauschal immer zwei Dollar gekostet (Sparkasse).
Mit der deutschen Bank kannst du bei der Bank of America sogar ohne Kosten abheben.

Edit:
Was Traveller-Checks angeht:

Hatte 2010 welche mit auf Malta.
Abgesehen von den beknackten Öffnungszeiten, konnte ich problemlos eintauschen, auch wenn mich die Dame am Schalter etwas schief angeguckt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich denke ohne Kreditkarte geht es nur sehr schlecht in den USA . Wir nehmen immer unsere KK mit und dann noch einen gewissen Betrag an Bargeld für kleinere Ausgaben ( Burger , Getränke etc. ) .

Du wirst z.B Probleme haben einen Mietwagen ohne KK zu bekommen . Du hast ihn zwar wie du schreibst schon bezahlt , musst aber die Kreditkarte als Kaution durch den Leser ziehen .

Ich habe mal gelesen das die Kaution in Bar hinterlegt werden kann . Hab es aber noch nie erlebt . Und das wird auch ein großes Loch in eure Reisekasse sprengen .

Bis dann

Ec Karte Geldabheben klappt super Gebühr ist minimal.

Ansonsten Kk- bei ner echten unbedingt das Limit beachten oder anheben lassen.

Zurück
Oben