USB 2.0 Festplatte Extern geht imma kurz aus?

Smoove

Ensign
Hi ersmal :)

Also ich hab ne Western Digital Festplatte ine nem Externen Gehäuse USB 2.0 Gehäuse am Rechner hängen..
Jetzt zu meinem Phänomen ..

Ich schalte die Platte an und gucke einen Film. Nach ca.30 min bis max 2 Std bleibt der Film auf einmal stehen.
Die Festplatte ist komplett aus für ca.3-10 Sekunden und schaltet sich dann af einmal wieder ein..
Während die Platte ausgeht labert mich Windoof(sry) voll und zeigt an, das ein USB Gerät getrennt wurden ist.
Nachdem die Platte wieder angegangen ist wird sie Kurz eingerichtet(Neues Externernes Gerät gefunden Meldungblabla..) und alles ist wieder in Ordnung.
Jedoch habe ich letztens die unangenehme Erfahrung machen müssen das auf einmal einige MP3 Files hinüber waren, was ja eigentlich nicht so normal ist...
Kennt hier jemand das Problem ?
Habe ein MSI k7v Motherboard und WIn XP Pro.

Was ist das für ein Gehäuse bzw. Anschlußkabel.
Ich hatte die gleichen Probleme mit dem kleinen 5pol. Mini Anschluß.
Kabelbruch bzw. schlechter Steckerkontakt.

Schau mal ob dein externes Laufwerk ein Netzteil mit einer Kontroll-LED hat und die noch leuchtet, während deine Festplatte ausgeht.
Vielleicht stimmt was mit der Spannungsversorgung nicht.

Hallo Smoove,

könnte auch durchaus am Energiesparmodus liegen (Geräte werden bei Nichtgebrauch abgeschaltet). Wenn die externe Platte nur über den USB-Anschluss mit Strom versorgt wird, kann es tatsächlich des Öfteren zu "Aussetzern" bzw. Datenverlusten führen. Sinnvoller wäre es in jedem Fall, wenn auch mühsamer, die externe Platte mit eigener Stromversorgung zu betreiben.

MfG
TraXleR

Hallo zusammen,
Genau dieses Problem habe ich auch. Nachdem ich diesen Beitrag verfolgt habe und für mich keine Lösung in Sicht war, habe ich selbst einiges probiert.
Lösung bei mir war folgender Patch von Microsoft: "KB838989" Patch
Hoffe es hilft Dir auch.

Hey danke,
wenn das jetzt wirklich ein Patch ist, kein Virus und darüberhinaus dann auch noch Wirkung zeigt (muss bei MS ja nicht sein), wär ich wirklich angetan.

Gruß

DvP

Für all jene die das SP2 schon drauf haben ist dieser Patch wohl zwecklos. Er lässt sich nicht installieren, da eine neuere Version der Treiben im ServicePack schon integriert ist. Also muss ich meine USB2.0 Probleme wohl doch weiterhin bekämpfen.

Hmm,jaa Also die besagte HD hat einen externen Stromanschluß und auch einen 5 Pol. Mini-Anschluß...

Das mit der Stromversorgung ist durchaus möglich,ich werde jetzt gleich die Verkabelung nochmal prüfen...

Falls sich etwas ändern sollte Poste ich das hier die Taage dann nochmal rein. ;)

Zurück
Oben