Usb 2,5''Festplatte - wie anschließen?

kreppel

Lieutenant
Hey Leute
Ich habe mir heute ein Gehäuse für meine 40GB 2,5'' Platte geleistet, das ich gerne ohne Netzteil betreiben will. Nun läuft das ganze nicht so richtig und leider ist die Anleitung dahingehend nicht sonderlich aussagekräftig.
Die Platte besitzt einen Schalter mit zwei Stellungen "AC/DC" und "Bus", was heißen soll, über was die Platte versorgt wird. Das Datenkabel soll logischerweise mit einem USB-Port verbunden werden. Das zusätzliche Versorgungskabel macht mir Kopfschmerzen - es wird an den Netzteilanschluß gesteckt und soll dann in einen zusätzlichen Port gesteckt werden. Dieses Kabel hat aber noch einen "Port" im USB-A Format. Nun weiß ich nicht, wie ich das Ding anschließen soll. Wenn ich das Kabel allein an meinen Hub stecke, kommt ne Meldung, daß ein Gerät die Spannungsversorgung des Hubs überlastet.

ac/ dc sind die verschiedenen stromarten. wechsel- und gleichstrom. wenn der rechner es so sagt, dann braucht die platte unbedingt eine eigen stromversorgung.

hast du mal einen link zu dem teil?

das manual ist wirklich dünn. mit dem schalter kann mal die stromversorgung zwischen bus-power (also über usb) und einem externen adapter umschalten. das zweite kabel stellt wohl über den usb die stromversorgung sicher, also in den usb-anschluß stecken und in den power input jack. der mini-usb ist nur für die datenübertragung. wenn es nicht gehen sollte, mußt du doch ein steckernetzteil verwenden, das die 5 volt und 3 ampere liefern kann.

Zurück
Oben