Usb 3.0 Anschlüsse am MB funktionieren seit Einbau der SSD nicht mehr

rest0ck

Lt. Junior Grade
Hey,

wie im Titel eigentlich schon verraten, funktionieren meine 2 USB 3.0 Anschlüsse hinten am Mainboard nicht mehr, seitdem ich eine SSD (Samsung evo 840) eingebaut hat.

Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Falls die Bezeichnung des MB's Relevant ist, schau ich gleich nach - weiß es nur grad leider nicht.

GRüße

bau die SSD mal wieder aus und kontrolliere, ob die Anschlüsse dann wieder gehen.

evtl. wäre ein Firmwareupdate der SSD nötig.

oder ein BIOS-Update vom Mainboard, das wäre abzuwägen.

Hm da ist das OS drauf, wie teste ich es dann .. "mal eben"? Hab keine Ahnung.
Ich schau mal wegen des Updates, danke schon mal :)

mußt aber bei den Firmwareupdates nachschauen, ob das Problem bekannt ist, was du dann flashen sollst, das Mainboard oder die SSD

Hi,was für ein Board Du hast wäre hilfreich.Beim Z68 von Intel gab es bei einigen Boards das Problem das man zwischen
SATA 3 oder USB 3 wählen konnte,da die South Bridge nur eines von beide ermöglichte.Also entweder USB 3.0 und SATA 2,
oder USB 2.0 und SATA 3.

Also das Mainboard ist ein Gigabyte GA-870A-UD3

Dieses Samsung Migration Tool, das ich bei der Suche nach Firmwareupdates gefunden habe, ist aber nicht wirklich für Updates zuständig, oder? :s

mußt den Samsung Magician nehmen, und den Standard SATA-Treiber, der beim Win7 bei der Erstinstallation mitinstalliert wird.

Tante Ursel hat was von Problemen beim Z68-Chipsatz berichtet, d.h. wenn du die SSD mit SATA3 fährst, sollten die USB3-Anschlüsse nur noch mit USB2 angesprochen werden können.

weiß nicht, ob das bei dir zutrifft.

schau bei den BIOS-UPdates deines Boards noch bei den Fehlerbeseitigungen.

Grüße, Sternenbastard

hab jetzt bei Gigabyte geschaut wegen deines Mainboards, da gibts viele verschiedene Board-Revisionen, mußt noch herausfinden, welche Revision du hast.

http://www.gigabyte.de/support-downloads/download-center.aspx?kw=GA-870A-UD3

steht direkt auf dem Mainboard droben, die Revision oder auf der Mainboard-Schachtel sollte es auch verzeichnet sein, welche Revision du hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben