USB 3.0 Frontpanel für den 5,25" Schacht am Sockel 775 Board?

Yoshi1982

Commander
Ich bin hätte gern ein 5,25" Frontpanel mit 1 oder 2 USB 3.0 Anschlüssen, da meine externe Platte und mein großer USB Stick dies unterstützen. Nun frage ich mich aber, ob es auch andere Anschlussmöglichkeiten gibt, als das Panel an einen internen USB 3.0 Anschluss anzuklemmen. Gibts da irgendwas mit PCI oder was auch immer? Mein Board steht in der Signatur, ist halt nicht mehr taufrisch, aber alles läuft astrein bei mir, daher kommt eine Aufrüstung definitiv nicht in Frage. Wär cool, wenn da jemand mehr weiß.

Aaaahhh ich sehe gerade, dass ich dann wirklich umständlich so eine Karte http://geizhals.at/de/740903 nehmen müsste und dann von da aus das Frontpanel an den 19pin Header anschließe, weil mir die USB Anschlüsse an der Rückseite des PCs nichts bringen. Oh man zusammen gut 40€ das ist schon Kacke.

Ah danke du warst schneller.
Ergänzung ()

Jetzt muss ich nur noch gucken zu Hause, ob ich durch meine breite Grafikkarte und die Soundkarte überhaupt noch einen PCIe frei habe.

Wenn ich das richtig nachgeschaut habe, hat Dein Board 4 PCIe1x und 3 davon unter dem PCIe16x Steckplatz... du bräuchtest also schon eine Graka über 4 Slots um keinen mehr frei zu haben ;-)

Die Erweiterungskarte passt, wenn Du die Slots nicht schon anders belegt hast. Ist die X-Fi über dre Graka?

Greetz.

Nee das passt, hab gerade geschaut. Die x-fi ist ganz unten und da sollten also noch ca. 2 PCIe frei sein. Ich entscheide mich vorerst mal für eine günstige Lösung und kaufe einen Adapter und dann lege ich von hinten nach vorne ein USB Kabel ^^

Für den preis eines guten USB3.0-Kabels bekommt man aber auch ein Frontpanel und den USB 3.0 Controller braucht du ja eh.

Es gibt USB 3.0 Kabel? Nicht dein Ernst!?

Sehe ich das richtig, dass die günstigste Karte mit einem zusätzlichen internen 19pin Anschluss tatsächlich diese hier ist? http://geizhals.at/eu/740903
20€ + Versand für so eine scheiß Karte...?! Dazu noch das Panel für 15-20€. Geht das nicht etwas sparsamer? Also insbesondere jetzt die interne Karte. Die anderen haben irgendwie alle nur einen Molex Power Stecker und nicht den internen USB 3.0 Stecker, warum auch immer.
Ergänzung ()

Bronco schrieb:

Das ist schon mal cool, es muss nur schwarz sein an der Front wegen dem Gehäuse.
Ergänzung ()

Das Silverstone Set ist leider nur mit einer 3,5" Frontblende, da hab ich keine mehr frei, da nur 1 vorhanden ist und da ist meine Lüfterregelung drin. Mist.
Ergänzung ()

Der 5,25 auf 3,5" Adapter kostet keine 4€ in schwarz, wäre noch ok.

Zurück
Oben