USB 3.0 Gehäuse (3,5) gesucht: WD Caviar Black 750GB

S

S3veny

Gast
Moin,

Suche ein Tragbares (Robustes) Gehäuse für eine 3.5 Festplatte.
Diese sollte möglichst über einen intern SATA =>2 und extern USB 3.0 verfügen.
Gut wäre auch eine aktive Külhung bzw auch eigene Netzversorgnung.

Könnt ihr mir ein gutes Empfehlen ?
(Möglichs ohne Controller Fehler..)

Viele Grüße.

PS: Eventuell auch eine 2.5 Lösung gesucht.
(Habe die Festplatte noch nicht..)

Robust? Was stellst Du dir darunter vor? Willst es mit auf den Bau nehmen oder meinst Du einfach ein normales Gehäuse, dass Du überall mit rumtragen kannst und was auch mal runter fallen darf?

@Xaen

Zweiteres. ;)
Also ganz normal Tragbar ohne das es direkt auseinander fällt.
Ja gut wäre wenn es einen Sturz aus 80cm aufn Laminat Boden halbwegs überleben könnte.
(Bzw die Platte dann darin soll mit allen Mitteln vollständig überleben, die hülle selbst is egal.. )

@CA3D0
Joahr soweit war ich schon, danke. :)
Frage ist welche von diesen gelisteten da was taugen..

Also ich habe selber Festplatten von Seagate, die GoFlex Reihe. Hat USB 3.0, eine Festplatte mit beliebiger Größe (gibt sogar schon 4tb o_O) und ich weiß, weil ich sie auseinander gebaut habe, dass der Festplattenkäfig abgesichert ist mit dämpfern, so dass erschütterungen abgefedert werden. Diese Gumminoppen waren da wo die Schrauben drauf waren und waren zirka 1cm dick, also denke ich, dass diese doch recht gut feddern. Das Sturzverhalten hab ich natürlich noch nicht getestet ;)

Weiterer Vorteil: Es ist eine Art Dock, du kannst dir weitere Docks kaufen und musst somit nicht dauerhaft umstöpseln (wenn du z.B. auf der Arbeit und zu Hause die Dinger nutzen willst)

Also: Go for it! :)

PS:
ST2000DL003 war die Festplatte in meiner GoFlex Version (2TB wie man sieht) und bin zufrieden.