USB-3.0-HDD am USB-3.0-Anschluss - dauernd Verbindungsabbruch

Flipper44

Lieutenant
Hallo Community,

nachdem ich nun mein neues Notebook ASUS U47VC (Windows 7, 64 bit) schon einige Wochen habe, ist mir erstmalig aufgefallen, dass ich an den USB-3.0-Anschlüssen keine USB-3.0-HDD ( Western Digital Elements SE portable 1000GB, USB 3.0 (WDBPCK0010BBK-EESN) ) betreiben kann, ohne, dass die Verbindung andauernd wegbricht und Windows das Gerät immer wieder neu erkennt.

Betreibe ich die USB-3.0-HDD an einem USB-2.0-Anschluss, gibt es keine Probleme. Auch der Betrieb von USB-2.0-Geräten an den USB-3.0-Anschlüssen ist problemlos. Betreibe ich einen USB-3.0-Stick (Super Talent Express Duo 16GB) an einem USB-3.0-Anschluss - auch problemlos.

Die USB-3.0-Anschlüsse sind via Ivy Bridge über den Intel® USB-3.0-eXtensible-Host-Controller-Treiber angeschlossen. Derzeit ist die neueste Version installiert.

Hat jemand ähnliche Probleme und weiß Rat? Liegt ein Software- oder Hardwarefehler vor?

Hast Du das Kabel verlängert oder nutzt Du nur das an der HDD angeschlossene?

nimm n anderes Kabel, deines scheint defekt zu sein .... hatte das gleiche Problem mal mit ner 2.0 platte ... neues Kabel und gut war

Play337, es geht um native USB-3.0-Anschlüsse von Intel...

Sebbi, ich werde deinen Ratschlag mal in Angriff nehmen und probiere ein anderes Kabel aus ;)

Zurück
Oben