Logitec Maus (G502 Hero) und USB 3.0 Hub (IDSonix) funktionieren nicht!

bapimueller

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop geholt (Lenovo ThinkPad, T14 Gen4 mit OS: Win11).
Dieser Laptop hat leider nur 1xUSB 2.0 (Anschluss A) und 2xUSB 3.0 (Anschluss C).
Maus: Logitek G502 Hero (mit USB 2.0, Anschluss A)

Jetzt habe ich mir einen USB3.0 Hub (7 Ports) von IDSonix gekauft. Über diesen kann ich zwar meine Mem-Sticks verwalten aber meine Maus wird nicht erkannt bzw. bekommt keinen Strom. Hierbei spielt es keine Rolle, welchen Ausgang an dem Hub ich verwende.

Der Hub ist in der Gerätesteuerung nur als allgemeines Gerät (JumpDrive) sichtbar. Über die automat. Hardware-Erkennung wird der Hub nicht gefunden.

Wie schaffe ich es, dass meine Maus mit diesem Hub zusammen funktioniert?

Viele Grüße,
bapimueller

Zuletzt bearbeitet:
@ruthi91 Sieht so aus.. Der Ugreen läuft sicher.. Und wenn man kein HDMI brauch dann tut es der hier noch was günstiger. Da kann ich zumindest bestätigen dass Maus und Tastatur dran laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
Von den USB-C Docks (mit 60-100W Power Passthrough) haben Freunde und ich nun einige im Einsatz und man kann damit extrem günstig ein Thunderbolt Dock ersetzen, wenn man nicht gehobene Ansprüche an Anschlussvielfalt hat.
Da ist für jeden Geschmack was dabei (nur USB, mit HDMI, mit LAN, mit Cardreader etc.) im Bereich 10-25€.
Anker und Ugreen haben diesbezüglich immer top funktioniert.

Zurück
Oben