• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

USB 3.0 vom gehäuse wie verwenden

Ken Masters

Lt. Junior Grade
Hallo leute,

ich habe mir kürzlich den MS-Tech CA-0303 Pure als gehäuse besorgt welches 2*3.0 usb schnittstellen hat. mein mainboard hat aber keine schnittstelle für den usb 3.0 anschluß. was könnte man dagegen machen? irgendwelche speziellen adapter benutzen? mein mainboard ist neu und hat selber 3.0 usb schnittstellen. also bitte nicht sagen, kauf dir ein neues mainboard oder so. mir es es eigentlich egal ob ich die 3.0 usb schnittstellen vom gehäuse nutzen kann oder nicht, es geht lediglich ums prinzip. und wenn es eine möglichkeit geben würde, dann würde ich diese auch nutzen. warum nicht, oder? :)

mein mainboard ist ein biostar TA970XE.

danke im voraus

was könnte man dagegen machen? irgendwelche speziellen adapter benutzen?

Bingo ;)
Damit machst du die Frontanschlüsse aber nur abwärtskompatibel zu USB 2.0 und kannst sie an einen internen USB-2.0-Header an deinem Mainboard anschließen. Es gibt aber auch Adapter, mit denen du das interne USB-3.0-Kabel verlängern und dieses hinten in die USB-3.0-Buchsen stecken kannst, sodass an der Front auch USB 3.0 genutzt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst sagen daß das Mainboard einen normalen USB Stecker hat und keinen passenden für die Pins?

Gibt extra Adapter/konverter dafür oder wie vorgesehen hinten einstecken.

Zurück
Oben