USB 3.0 zu langsam - Wo ältereren Intel USB 3.0 Treiber finden?

C

can320

Gast
Asus P8Q77-M Mainboard / Q77 Chipsatz / Windows 10 x64 / Gehäuse Fractal Design Define R5

Bei mir funktioniert der linke USB 3.0 Anschluss an der Oberseite vom Gehäuse nur mit einer Geschwindigkeit von 1 MB/s. Wenn ich den Stick am rechten USB 3.0 Anschluss anstecke, dann hat er die normalen 50MB/s. Der gleiche Fehler trat beim vorherigen Mainboard auch auf (es war ein Asus P8Z77-V LX2 mit Z77 Chipsatz). Den Fehler konnte ich beheben, indem ich einen anderen USB Treiber installiert habe. Auf der Asus Webseite gibt es leider nur einen Chipsatztreiber, den habe ich getestet - ohne Besserung. Ich habe auf der Intel Webseite diverse Treiber durchprobiert. Die meisten ließen sich nicht installieren, weil mein Modell angeblich nicht unterstützt wird, obwohl es im Gerätemanager als C216 Chipsatz angezeigt wird. Gibt es irgendwo ein Archiv auf der Intel Webseite mit älteren C216 Treibern? Oder irgendwo anders im Web eine vertrauenswürdige Seite?



Version: 1.0.10.255 Intel® USB-3.0-eXtensible-Host-Controller-Treiber für Intel® 7 Series/C216 Chipsatz-Reihe:
https://downloadcenter.intel.com/de...reiber-f-r-Intel-7-Series-C216-Chipsatz-Reihe

Intel® USB 3.0-Gerätetreiber für 7er-Chipsatz-basierte Intel® Desktop Boards:
https://downloadcenter.intel.com/de...-r-7er-Chipsatz-basierte-Intel-Desktop-Boards

Laut Gerätemanager ist zur Zeit der Microsoft Treiber installiert:
Intel extensible hostcontroller - 1.0 MS 10.0.17763.1 USBXHCI 1100
 

Anhänge

  • USB Intel.PNG
    USB Intel.PNG
    5,4 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich beweifle stark, dass das am Treiber liegt. Da ist eher das Kabel oder der Anschluss defekt, zumal das Problem ja sogar über Mainboard hinweg mitwandert. Das war zufall, dass es dann plötzlich wieder ging bei dir. Da hat das eine einstecken nach der Treiberinstallation den defekten Kontakt wohl nochmal richtig hingebogen
 
Gehe mal aus Spass in die Eigenschaften des Treibers. ;)
Da wirst sehen das die Systemdateien des Treiber die von Microsoft sein werden.
Für Win10 hat Intel doch gar keine USB Treiber da die im OS enthalten sind.

Zudem wird das Problem am Frontpanel liegen, schlechte Schirmung?, und nicht am Treiber.
 
Zurück
Oben