USB 3 Adapterkabel an nur einen externen Port?

blackshuck

Captain
Registriert
Juli 2012
Beiträge
3.710
moin,

mein mainboard verfügt nur über 2 externe usb3-anschlüsse. nun werde ich mir bald ein neues gehäuse zu legen, welches über 2 usb3-frontanschlüsse verfügt (neues mainboard folgt erst in ein paar jahren;) ). nun gibt es ja diese adapterkabel zum verbinden:

https://geizhals.de/bitfenix-usb-3-0-internes-adapterkabel-bfa-u3-ku3miu3m-rp-a798187.html

ich würde nun gerne dieses kabel nur an EINEN externen port anschließen, da ich einen der hinteren ports gerne weiter für meine ext. festplatte nutzen will (und hinten stört sie einfach nicht so;) ).
meine frage ist demnach: wird zumindest EIN frontanschluss funktionieren? das beide nicht funktionieren werden ist klar. kurzfristig brauche ich vorne aber auch nur einen usb3-port, da ich ja auch nur einen usb3-stick habe;) oder werden beide anschlüsse gar nicht funktionieren? dann müsste ich halt in den sauren apfel beißen und beide ext. ports verbinden


gruß
 
Hat dein Mainboard (das in der Signatur hat keine) denn die interne Buchse nicht?
 
@ visceroid

es handelt sich um das mainboard aus der signatur. es besitzt keine internen usb3-plätze. steht zumindest so in dem manual;)

---------

über eine steckkarte hab ich auch schon nachgedacht, nur sind die halt wie gesagt 10 euro teurer und momentan benötige ich eigentlich keine weiteren externen ports;)
aber wenn mit dem adapterkabel einer funktioniert, werde ich das wohl machen.
 
was für ne Gehäuse wirds denn, vllt is so ne Adapter schon dabei :D
 
es soll ein corsair carbide 300r werden. laut den reviews ist so ein adapter aber meines wissens nicht dabei;) schade:D aber vlt hat ja jemand andere infos als ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben