USB Adapter für Frontdisplay?

devebero

Rear Admiral
Hallo,

ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob jemand weiß, wo man einen USB Adapter für folgenden Zweck kaufen kann.

Es ist ein nachträglich gekauftes Frontdisplay vorhanden. Dieses besitzt auf der Platine einen USB Anschluss (den kleinen B Stecker wie auch beim USB Druckerkabel). Das Ende von dem beiliegenden Kabel ist mit einem A-Stecker ausgestattet (also der USB Stecker, der hinten auf den USB Anschluss vom Mainboard kommt. Daher müsste ich nun das beiliegende USB Kabel am Display anschliessen und durch eine Öffnung im Case nach aussen führen und dort in die USB Buchse vom Mainboard stecken.

Nun benötige ich einen Adapter (USB) den ich einfach auf den internen USB Anschluß vom Mainboard stecken kann. Dann bräuchte ich das Kabel nicht nach außen führen.

Kennt jemand so ein Kabel und weiß wo ich es herbekommen könnte?

Ich habe mal ein Bild von so einem Kabel (das rechte von beiden) als Anhang beigefügt.

Anhänge

• 29.jpg
    29.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
reichelt.de

Einfach mal nach USB Kabel suchen und die ersten sind solche.

hier mals eins mit einem Meter
LINK

@neocrypta:

Du hast das falsch verstanden!
Er sucht nach einem Adapter von USB-A nach USB intern (also Pfostenstecker).

@christoph.ruest

Genau!

Aber ich finde solche Kabel einfach nicht.

Wie wäre es denn z.B. damit?
Da könntest du einfach hinten die Stecker abmontieren (sind ja geschraubt) und schon hast du, was du brauchst.

Gruss

Christoph

Ja, das scheint mir auch langsam die einzige Lösung zu sein. Danke dir.

hab da leider auch nichts passendes gefunden, aber wie wärs denn mit selber bauen?

dann hast du dogar noch die passende kabellänge
nimmste einfach son Slot USB welches bei vielen mobos als zubehöhr dabei liegt, zerlegst das

nimmst dazu das kabel von dem fontdisplay und zerschneidest das auch

jetzt beides verlöten und jut iss

Zurück
Oben