USB Autoerkennung

Volvicer

Newbie
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1
Hallo

Ich habe mir vor ein paar wochen ein gericom Notebook gekauf

http://www.gericom.com/index.php?id=158&backPID=158&tt_products=190

Nunja zuerst war ich sehr zufrieden.

Aber vor 3 Tagen ist auf einmal USB ausgefallen. Also es wird nichts mehr erkannt wenn was angeschlossen wird. bei optischen Mäusen geht aber das Licht an aber sonst nichts.
beim Starten steht zum Anfang die meldung "USB controller .... Laden fertig"

Ich wollte im Bios schauen ob USB deaktiviert ist leider gibt es so eine Funktion dort nicht.
Habe zuerst alle Treiber neuinstalliert die neusten runtergeladen und die nochmal Installiert. das hat leider nichts gebraucht.

Im Anschluss habe ich dann Windows XP SP2 neuinstalliert und wieder alle treiber installiert leider hat es das Problem auch nicht behoben.

Ich habe schon zig Stunden gegoogelt aber und einige Themen dazu gefunden aber leider wurde immer nur gesagt USB aktivieren und Treiber installieren. Das hat ja leider nichts gebracht.

Im geräte Manager werden die Anschlüsse auch korrekt angezeigt und wenn man sie entfernt wird danach auch alles wieder neu erkannt und installiert.


Habe schon USB tastatur maus festplatte usw. Ausprobiert außer Strom passiert da leider nichts.


Hat wer noch ne Idee?

Habe bei gericom Support schon angerufen die meinen einschicken aber das kann dann wochen dauern und ich bin auf das Notebook angewiesen.

Naja wenn ich das nicht hinbekomme muss ich wohl erstmal ne PCMCIA Usb karte kaufen.


Hoffe es hat noch wer ne Idee.


Vielen Dank im vorraus


MFG

Volvicer
 
Naja, wenn du das System schon komplett neu installiert, kann man ja eigentlich ausschließen, das es sich um ein Softwareproblem handelt.
Und da du ja nichts gemacht hast du die Ports plötzlich weg waren, denke ich es wird sich um einen Hardwaredefekt handeln.

Am schnellsten ist es wohl wenn du es zurückgibst und dir ein anderes holst
 
ein tipp.

wenn man sich schon ein laptop kaufen will dann SPART man nicht.

wenn man nicht viel geld ausgeben will dann sollte man sich keinen laptop kaufen oder eben zu einem leistungsschwächeren greifen, aber niemals zu so laptop schrott wie medion oder gericom wobei du mit medion besser bedient bist als mit gericom noch.

du hättest dich ma informieren sollen. mit reparatur ist auch so eine sache.
du kennst vielleicht nicht diese gericom service probleme wo unzählige leute ihren laptop einschicken und den nach einem halben jahr wieder zurück kriegen und das nicht mal unbedingt repariert.

wenn es geht würde ich den umtauschen und mir einen andren kaufen und mich richtig informieren.
 
Zurück
Oben