USB Autostart komplett deaktivieren -> iPod?

Minute|Man

Commander
Hi,

ich wollte den Autostart von USB Geräten komplett unterbinden, weil sich letztens so ein kleiner Wurm, "lcass.exe", über USB in meinen PC eingenistet hat. (Ich habe ihn aufgespürt und an die Wand gestellt :D)

Jedenfalls habe ich gelesen, dass M$ einen Patch veröffentlicht hat, weil die Deaktivierung vorher nicht 100%ig war.
Ich brauche jetzt aber keine Anleitung wie's geht...

Aber ich wollte mal wissen, ob ich dann evtl. Probleme mit iTunes bzw. iPod/iTunes bekommen, oder ob sich da generell was am Handling mit USB Geräten ändert?

Gruß
tomtom

kommt drauf an wie komplett die unterbindung denn ist. es gibt in windows (wen hätts gewundert) zig sich überschneidende arten eines "autostarts". ungerne deaktiviert hättest du wohl sicher die benachrichtigung dass überhaupt ein gerät angeschlossen wurde, ob sowas wie itunes ohne probleme damit klarkommt ist zumindest fraglich.
deaktivieren möchtest du wohl eher das automatische ausführen von irgend was auf diesem gerät. dafür sind mir zwei methoden bekannt. einmal die allgemeine autostart funktion (von der es glaube ich auch wieder unterarten gibt) und dann einmal eine im explorer eingebaute funktion, die eine autostart.ini (oder so) befolgt, egal was du sonst so an autostart-funktionalität hast oder auch nicht hast.

was das in deinem persönlichen handling ändert findest du duch nachdenken oder durch ausprobieren heraus, kaputtmachen kannst du eigentlich nix ;)

Zurück
Oben