USB B XLR Kabel. Sowas gibt es nicht?

GALAKTUS

Lt. Junior Grade
Hallo. Ich bin einer der Betroffenen, bei denen Windows 10 das Mikrofon kaputtgemacht hat. Es steht auf 100% und ist zu leise. Ich habe aber 100€ für mein Auna MIC-900B ausgegeben (lange her). Ich möchte mir jetzt ein Audio Interface anschaffen. Das Mikrofon hat jedoch einen USB B Anschluss. Also bräuchte ich ein Kabel, dass an einer Seite ein USB B Anschluss hat (geht zum Mic) und ein XLR Anschluss (geht an das Audio Interface) auf der anderen Seite. Sowas gibt es nicht? Was kann man da machen? Nur ein neues Mikro kaufen, oder? :freak:

LG

Nein, so was gibt es nicht. Das sind zwei verschiedene Welten. USB digitale Signale, XLR analoge Signal. Wenn Du ein Mic hast mit USB Anschluss, dann hat das seine eigene Soundkarte. Das kannst Du dann an keinem analogen Audioeingang anschließen.

1. ) es ist doch kaputt, wie Du sagst. Was soll ein anderes Kabel daran ändern ?
2. ) es ist ein USB Micro –> also mit Soundchip, der einen Treiber will, Strombedarf per USB usw. Das geht nicht via Audiointerface.

Da war schon jemand schneller. Aber vielleicht ist ja nur etwas mit dem Treiber dafür schief gelaufen. Bist Du ganz sicher, dass es kaputt ist ?

Ich möchte mir jetzt ein Audio Interface anschaffen

Dann schau Dir mal das Steinberg UR22mkII Recording Pack an, da wäre auch gleich ein XLR Kondensatormikrofon dabei. Müsste so um die 210 Euro kosten.

Aber wie oben schon gesagt, wenn es wirklich kaputt ist (Mic Boost?), dann geht das nicht.

Zurück
Oben