USB-C Dockingstation mit 2 Laptops benutzen

thegustavo

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
89
Liebe Gemeinde,

ich habe diese USB-C Dockingstation:

PXL_20230824_203447959.MP.jpg


Daran hängen ein 34"-Monitor von Huawei und ein 27" Monitor von Peak, sowie Funkempfänger für Tastatur und Maus, Kartenleser, WebCam, eine USB-Freisprechanlage für MS-Teams (PolySync) und weitere USB-Dinge per angeschlossenen USB-Verteiler. Funktioniert alles wunderbar.

Nun ist ein weiterer Laptop im Haus, der an die selbe Dockingstation angeschlossen werden soll. Im Moment wechsele ich ständig das Kabel von Laptop A nach Laptop B - das möchte ich gerne ändern und mit einem Switch arbeiten.

Also Klick => Dockingstation ist mit Laptop A verbunden und nochmal Klick => Dockingstation ist mit Laptop B verbunden. Dabei wäre es großartig, wenn beide Laptops zeitgleich permanent mit Strom versorgt werden könnten.

Gibt es ein solches Gerät? Ich habe viel "ge-amazon-ed", aber nicht wirklich etwas gefunden, was ich auf meinen Laienstatus schiebe... .

Danke für Eure Unterstützung.
 
thegustavo schrieb:
Leider kann ich dir zu deiner Frage nicht behilflich sein.

Allerdings mag ich nen Gedanken äußern.
Diese Docks, aus "China", sind normalerweise viel zu teuer und hier sollte man wirklich acht auf den Preis geben.

Diese hier, (im Bild) habe ich für 17,20€ dank 80% Coupon erworben.
Lieber solche bei Ali etc. kaufen.. Außer Amazon haut mal wieder einen raus..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Guten Morgen zusammen. Herzlichen Dank für die Antworten.

71€ finde ich absolut jetzt noch nicht so absurd. Relativ - also zum reinen Umstecken eines Kabels ist es ein in der Tat mächtiger Aufwand.

Ich werde weiter nachdenken. Nochmals danke für die Rückmeldungen.
 
Zurück
Oben