USB C-Gerät über Thunderbold laden?

firebird

Newbie
Hallo alle :)

Ich habe ein Macbook Pro (2015 oder 2016) mit Thunderbold-Anschluss und plane den Kauf eines iPhone 12 mini -
da hier kein Netzteil mitgeliefert wird und ich kein eigenes USB C-Netzteil habe, hätte ich das Handy mit dem MacBook-Netzteil aufgeladen.

Funktioniert das oder muss ich das teure Netzteil dazukaufen?

Du musst eins mit Thunderbolt 3 haben, denn das hat den USB-C Stecker. Ja da spricht nix dagegen - außer Apple hat die schwächeren Modi beim Netzteil ausgespart. Das USB-C Kabel des Netzteils müsste ja schon ein tauschbares sein.

Kauf dir doch ein Kabel mit USB-A stecker und USB-c dann kannst dus überall laden

Henge schrieb:
Kauf dir doch ein Kabel mit USB-A stecker und USB-c dann kannst dus überall laden
Das Handy hat aber gar kein USB-C und mit USB-A auf Lightning Kabel lädt es nicht mit maximaler Leistung ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü und Henge
Es funktioniert. Ich lade mein 12er mit dem Netzteil meines MacBook ohne Probleme

t0oastaa schrieb:
man braucht halt ein USB-C <> Lightning Kabel
Das liegt dem iPhone ja bei. Somit braucht man nix extra kaufen im obigen Szenario

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ja stimmt, ich bin irgendwie von meinem 11er iPhone ausgegangen, da war noch eins mit USB-A dabei glaube.

Zurück
Oben