USB C Monitor mit Power Delivery

Olli779

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
18
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

350-500€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD, ggf. auch 4K
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? min. 60Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? nicht relevant
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) zwingend USB C mit Power Delivery für mein Asus Vivobook (hat 2x Thunderbolt 4)

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein


5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

Intel onboard


Eventuell kann mir auch jemand die signifikanten Unterschiede zwischen diesen beiden Monitoren erklären?

Edit: Wichtig wäre auf jeden Fall Klinkevfür Lautsprecher


2x Dell WQHD USB C
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es doch schon schön dargestellt. Was willst du von uns hören?

Die P Serie ist über der S einzuordnen, deshalb teurer. Zusätzlich ein DP out, wäre bei „mir“ das ausschlaggebende Kriterium. Auf die anderen Unterschiede könnte „ich“ verzichten. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Panel könnte sogar das gleiche sein, musst du mal bei Prad reinschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Naja, ich bin nicht auf Dell festgelegt, es dürfen auch gerne verfügbare Alternativen, auf die ich evtl. noch nicht gekommen bin, vorschlagen.
 
Zurück
Oben