USB-C Monitor - Stromkabel Ja/Nein?

Beron

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

bitte entschuldigt diese vielleicht seltsame Frage, aber tatsächlich bekomme ich hierauf keine wirkliche Antwort.
Das man Laptops via USB-C vom Monitor mit Strom versorgen kann, ist klar.

Aber was ist mit folgendem Sachverhalt?
Wenn ich einen USB-C Monitor an einen Desktop via USB-C anschließe, benötigt der Monitor dann weiter seinen seperaten Stromanschluss?

Ich würde mir gerne das dicke und unflexible Stromkabel des Monitors sparen und einfach nur 1* USB-C verwenden. Daher suche ich aktuell nach Monitoren mit besagtem Anschluss.

Funktioniert das?


Danke und liebe Grüße
Beron
 
Nein. Der Monitor kann ein Tablet oder Notebook laden. Nicht umgekehrt.

Der Monitor braucht immer die eigene Spannungsversorgung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beron
Nein, selbst wenn z.B. der DeskMini H470 60W zum Laden anderer Geräte zur Verfügung stellt. Der Monitor braucht immer noch 230V.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beron
Zurück
Oben