USB Controllerbandbreite Überschritten Was kann ich tuen ?

SilentKill

Lt. Commander
Hi @ all

Dies ist mein erster Foren Eintrag also wen ich irgend etwas falsch gemacht habe sacht bescheid :stacheln:

Also vor meinem Problem meinem System falls es weiterhilft

CPU Intel E8400 @ 3.4 GHz
Mainboard ASUS P5N-T Deluxe Bios v.1106
500 GB Samsung
Nvidia Geforce 8800 GTX @ Ultra
2 x Corsair Dominator 1066 MHz
750 W Thermaltake
Windows XP Professional

Logitech G11
Logitech G5
Speedlink Medusa 5.1 Home
120 GB Extern Strom + Daten USB (Wegen Problem nicht angeschlossen)

Zu meinem Problem
Wen ich meine Tastertur + Maus anschließe gehts einwandfrei wen ich dann das Headset anschließe kommt zwar dort Ton raus z.B. Mediaplayer das Mic reagiert aber nicht weder die anzeige im Treiber, Teamspeak 2, oder Call of Duty 4 Sprach Chat. :(

Dachte erst liegt an Treibern also neue Sound- Mainbord- Headsettreiber drauf keine Besserung !!!
Hab auch ein Analoges Headset Probiert damit funktioniert es dann macht aber Teamspeak Probleme ist aber eine andere Sache. ;)
Bis ich dann die Sachen anders angeschlossen habe also erst Maus dann Hedset dann direkt mal in Teamspeak Micro funktioniert dann hab ich meine G11 angeschlossen leuchtet dann auch reagirt aber nicht auf eingaben. :heul:
Wen ich die Sachen in dieser Reihenfolge anschließe bekomme ich aber folgende Fehler Meldung.

USB Controllerbandbreite überschritten.png

Mit dieser kann ich nichts anfangen und kann sie nicht nach vollziehen da es auf meinem alten Rechner Funktioniert hat (Asrock 775 Dual VSTA Pentium D 805 8800 GT etc.)

Bitte um Hilfe weiß echt nicht mehr weiter!!!
Danke im voraus mfg.

SilentKill501

AW: USB Controllerbandbreite Überschritten Was kann ich tuen ??

Hmm, die Fehlermeldung ist doch eindeutig.
Wieviele Hubs benutzt du denn mit deinen USB-Geräten?
Du hast mit dem Mainboard 5 Hubs 2 ext , 3 int mit je 2 möglichen USB-Anschlüssen zur Verfügung, die ausreichen für deine 4 USB-Geräte.
Ich nehme an, dass du 2 Geräte an einem Hub anschliesst, die insgesamt zu viel Bandbreite an diesem Controller beanspruchen. Also nutze, wie auch in der Fehlermeldung steht, einen anderen Hub (bzw. Controller) für eines dieser Geräte.
Maus und Tastatur könnten an einem Hub zusammen funktionieren, das Medusa 5.1 sollte aber einen Hub alleine haben.
Ansonsten nutze die internen Hubs, zB über ein Frontpanel, falls das noch nicht der Fall ist.

Gruß
Raubwanze

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich habe am Mainboard 4 an meiner Slotblände 2 weitere und am Gehäuse noch mal 2 meine Geräte habe ich alle am Mainboard angeschlossen.
Also meinst du ich sollte die Geräte mal auf die verschiedenen Controller verteilen ??
Aber haben die USB Ports eine gemeinsame Bandbreite oder sind sie in irgend einer weise von einander unabhängig ??

je 2 dieser USB-Anschlüsse teilen sich einen controller und dessen Bandbreite.
Die 2 USBs an der IO-Blende hinten und am Gehäusefrontpanel, die direkt nebeneinanderliegen, gehören zum selbem Hub (Controller)
Probier einfach mal verschiedene Kombis durch und schau , dass das Medusa 5.1 keinen USB-Nachbar hat.

Gruß
Raubwanze

PS: Dein altes Asrock 775-DUAL hat hinten an der Blende 4 USBs. Wahrscheinlich hattest du damals deine USB-Geräte einmal hinten oben , einmal direkt darunter und einmal am Frontpanel angeschlossen und somit 3 Controller/Hubs für 3 Geräte benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
jo danke hat so funktioniert habe jetzt jedes Gerät an einem Controller angeschlossen
funktioniert Einwand frei
noch mal danke

Zurück
Oben