USB-Diskettenlaufwerk Formatierung fehgeschlagen

xanthos1

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich hab mir ein USB-Diskettenlaufwerk von eBay gekauft. Wenn ich den Diskettenlaufwerk via USB anschließe, geht er sofort an und macht direkt komische Geräusche.

Anschließend lege ich eine leere Diskette in das Laufwerk. Dann, wenn ich was auf die Diskette kopieren will, sagt er mir, dass ich den Laufwerk formatieren muss.

Soweit so gut.

Wenn ich formatiere, (egal ob Schnell- oder Normalformatierung), sagt er mir immer: Windows konnte die Formatierung nicht abschließen.

Ist es normal, dass ein USB-Diskettenlaufwerk laute Geräusche gemacht ?
Und warum formatiert sich das Laufwerk nicht ? Kann mir einer helfen ?

Vielen Dank !

MfG
Xanthos

Ich würde das ganze noch mir anderen Disketten ausprobieren. Auf Disketten gibt es auch so "Schalter", die als Schreibschutz dienen. Vllt ist da was falsch einfestellt. Ansonsten ist das Produkt vllt acuh defekt.

Erstmal Danke für deine Antwort.

Wo genau an der Diskette ist dieser Schreibschutz denn ? Wo kann ich den denn aktivieren/deaktivieren ?

Ich habe eine andere Diskette genommen es funktioniert aber immernoch nicht ...

Welches Produkt meinst du? Das Diskettenlaufwerk?

Disketten verfügen über einen Schreibschutz, der sich bei 3,5″-Disketten durch einen kleinen Schieber hinten rechts oben an- bzw. ausschalten lässt (offen = Schreibschutz). [Wikipedia]

Mit dem Produkt hab ich das Laufwerk gemeint. Es ist normal, dass die ein wenig Krach machen, doch wenn es absolut nicht funktioniert, muss es wohl defekt sein...

Zurück
Oben