USB DVB-T Stick auch für normalen Fernseher?

D

Dauntless3523

Gast
Hallo,

über DVB-T Sticks lese ich ich häufig, dass diese an normale PC's bzw. Laptops angeschlossen werden können. Wie verhält sich das ganze bei "normalen" Fernsehern?

Konkret: Ich besitze einen 32" Philips LCD-Fernseher mit USB-Steckplatz. Kann ich hier einen DVB-T Stick nutzen? Wird dieser vom TV-Gerät erkannt? Normale USB-Sticks mit Bild oder Video-Dateien funktionieren ohne Probleme.

Danke
 

Zeroflow

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.869
kurz: nein, es sei denn es steht explizit im Handbuch

lang: Der TV kann nur Film-/Musik-/Bild-Dateien von USB-Speicher-Sticks lesen. Der DVB-T Stick aber ist ganz anders anzusteuern bzw. braucht Software die die Daten die über den Stick reinkommen verwurstet.
 
M

McBane

Gast
Die Antenne von deinem Stick kannste aber an deinen LCD anschliessen und dann DVB-T guckn. Falls dein Fernseher DVB-T unterstützt.
 
Top