USB DVB-T Stick auch für normalen Fernseher?

D

Dauntless3523

Gast
Hallo,

über DVB-T Sticks lese ich ich häufig, dass diese an normale PC's bzw. Laptops angeschlossen werden können. Wie verhält sich das ganze bei "normalen" Fernsehern?

Konkret: Ich besitze einen 32" Philips LCD-Fernseher mit USB-Steckplatz. Kann ich hier einen DVB-T Stick nutzen? Wird dieser vom TV-Gerät erkannt? Normale USB-Sticks mit Bild oder Video-Dateien funktionieren ohne Probleme.

Danke
 
kurz: nein, es sei denn es steht explizit im Handbuch

lang: Der TV kann nur Film-/Musik-/Bild-Dateien von USB-Speicher-Sticks lesen. Der DVB-T Stick aber ist ganz anders anzusteuern bzw. braucht Software die die Daten die über den Stick reinkommen verwurstet.
 
Die Antenne von deinem Stick kannste aber an deinen LCD anschliessen und dann DVB-T guckn. Falls dein Fernseher DVB-T unterstützt.
 
Zurück
Oben