USB Festplatte an Notebook Brennfehler

Frau_Kalinke

Lieutenant
Hallo Leute,
ich hoffe, dass ich hier mit meinem Prob richtig bin:
Ich habe vor kurzem meine externe Platte (Samsung 160GB in einem Mappower Gehäuse) verkauft. Bei mir habe ich sie immer für MP3 und weitere Medien genutzt und auch direkt von ihr brennen können. Ohne Probleme. Bei dem Bekannten von mir ist nun das Problem, dass wenn er MP3 Davon direkt brennt, viele CD gar nicht oder nur mit Aussetzern laufen. Dazu muss ich sagen, dass er ein Notebook hat, mit nem XP Mobile 2400 Prozessor. Soweit ich noch weiß, ist es ein Acer. Er hat schon neue installation probiert. Wir haben auch die XP Pro versucht, auch das hat nicht geklappt. Aber ich denke, dass es mit dem Notebook zusammenhängt, denn warum hat es bei mir und dieversen anderen Rechnern problemlos geklappt?

Die Platte ist auf alle Fälle i.o.

Ich hoffe auf viele Ideen / Vorschläge. Danke schonmal, es nervt mich nämlich langsam!

Gruss Frau_Kalinke

Hallo,
Könnte daran liegen das das USB system vom notebook etwas überlastet ist. Oder die Festplatte gar direkt im USB 1.1 betrieb läuft. Dann würde es Probleme beim Brennen erklären, nicht jedoch Aussetzer. Es würde viel eher dazu führen das die CD nicht zu ende gebrannt wird.
Was passiert denn wenn dein bekannter genug mp3's für eine CD von der externen auf die interne Festplatte verschiebt (15-20 mp3s)? Bei USB2.0 sollte das wenige sekunden dauern. Bei USB 1.1 dauert das mehrere minuten.
Was passiert wenn die mp3's direkt von der internen fetplatte gebrannt werden ? ebenfalls aussetzer ?
Wie schauts aus mit dem brenner ? ist es ein internes modell ? ein externes ? falls extern mit welcher schnitstelle ?

Hallo Chip,
das Notebook hat USB 2.0, und er sagt, dass es nicht bei jeder MP3 ist! Wenn er die fehlerhafte jedoch von seiner internen Platte brennt, gibs keine Probs... :(

Mein notebook hat auch USB 2.0 und 4 USB anschlüsse. Jedoch will nicht immer jeder anschluss mit USB 2.0 geschwindigkeit. Er sollte mal versuchen alle möglichen anderen USB geräte abzuschliessen, nur die eine festplatte dranlassen. Eventuell hilft ein defragmentieren der Festplatte (der externen). Und dieser geschwindgkeitstest :
Was passiert denn wenn dein bekannter genug mp3's für eine CD von der externen auf die interne Festplatte verschiebt (15-20 mp3s)? Bei USB2.0 sollte das wenige sekunden dauern. Bei USB 1.1 dauert das mehrere minuten.
Solle er wirklich mal versuchen. Wäre wichtig zu erfahren was da passiert.

Zurück
Oben