USB-Festplatte erscheint erst nach 15 min im Explorer

wellenreiter65

Cadet 2nd Year
Hallo Ihr Lieben Forler,

habe eine Western Digital 3,5 200GB Festplatte in einem externen Gehäuse (weiss nich genau welches, billig auf jeden Fall), das USB 2.0 fähig ist. Wenn ich die Festplatte anschliesse kommen, je nach Wärmegrad der Festplatte (:freaky: ohne Witz! Je wärmer, desto eher) folgende Meldungen:

1. (kalt) nichts
2. (lauwarm) kling für USB-Gerät, dann, dass Gerät an USB 1.1 angeschlossen sei, nichts im Explorer
3. (warm) wie 2, im Explorer steht Lokales Laufwerk, dass aber angeblich nicht formatiert ist
4. (wärmer) wie 2, Laufwerk funtioniert und alles wird im Explorer korrekt angezeigt, NUR: die Platte läuft unter USB 1.1 :o
5. (heiß) alles funktioniert wie es sollte

Hab schon alles probiert was man da so machen könnte, habe XP mit SP2 und so, auch bei anderen Computern das selbe Phänomen, andere USB-Platten laufen bei mir. Gut, umtauschen klingt gut, hab aber 130 GB an Daten drauf und nirgendwo Platz zum Zwischenspeichern (und eine zweite Platte brauche ich nicht...)

Hat da vielleicht jemand ne Idee?

Bin gespannt...

jonas

Hat die Platte eine eigene Stromversorgung?
Das könnte ich mir als Ursache vorstellen, das die einfach Anlaufschwierigkeiten hat.

1. Ja, Platte hat eine eigene Stromversorgung, aber wieso ist das jetzt ein Problem (und: was kann man dagegen tun?)

2. BIOS ist das allerallerallerneueste, firmware der platte oder des gehäuses nicht, der gehäusehersteller führt das gehäuse aber nicht auf seiner website, also komm ich auch an keins ran

3. noch was: Western Digital Software erkennt die Seriennummer der Platte nicht...

Ich meinte ohne Stromversorgung hätte es ein Prob sein können.
Wenns mit Netzteil ist, sollte das ausgeschlossen sein.
Vielleicht ist das Wechselgehäuse defekt, versuch doch mal die Platte in den rechner zu hängen.

Ja, glaub auch, dass da das Problem liegt...kann ich das Gehäuse einfach so aufschrauben? Dann würde ich mal zu jemandem mit Computer gehen (habe selber Laptop) und das ausprobieren. Und wenn es defekt ist, gibts da Bastelmöglichkeiten oder muss ich selber in nen Laden und das Teil zurückgeben (glaub da is noch Garantie drauf)?

Danke auf jeden Fall für die Antworten bisher...:D

jonas

Ja klar sollte das ohne weiteres gehen.
Einfach Platte rausholen und mal in einen rechner rein.
Wenn sie dort geht sollte es am Gehäuse liegen.

Zurück
Oben