USB Flash Drive funktioniert nicht

martman2109

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
4
Hallo Gemeinde,

ich habe mir einen fabrikneuen USB Stick gekauft (8GB).

Ich habe den jetzt an mehreren USB Ports ausprobiert, er wird auch erkannt, zumindestens macht der Rechner dieses Bing geräusch. Ich sehe den Stick aber nicht in "Mein PC"
Dann habe ich die Datenträgerverwaltung aufgemacht und da ist er zwar aufgeführt unter Datenträger 2 Wechselmedium G, aber darunter steht kein Medium und es steht da auch keine GB Größe in dem Fenster.
Was ist das Problem? Wie kann ich den Stick nutzen oder ist er defekt?
Screenshot Datenträger.png
 
Ich würde mal versuchen mit GParted zu formatieren.

Falls das auch nicht funktioniert -> defekt
 
Ich habe schon einige "defekte" Sticks mit einen Android Handy wiederbeleben (formatieren) können.
 
Warum muß man den Arm 4 mal über das Ohr schlingen. Es reich doch fürs erste, wenn man in der Datenträgerveraltung beim betreffenden Medium einen Rechtsklick macht und dort formatieren auswählt.
 
Ost-Ösi schrieb:
Es reich doch fürs erste, wenn man in der Datenträgerveraltung beim betreffenden Medium einen Rechtsklick macht und dort formatieren auswählt.
Das zeig mir mal, wenn "Kein Medium" angezeigt wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
jep, geht kein rechtsklick
Ergänzung ()

also eher defekt das Ding?
 
Zuletzt bearbeitet:
@martman2109
Ist zumindest das was man von Außen beurteilen kann.
Stick steckt dran aber taucht im Gerätemanager ohne Größe auf --> sieht nach Defekt aus.

Gegentest an einem anderen PC natürlich angeraten.
 
Zurück
Oben