USB Front Panel des Gehäuses anschließbar?

Lemming89

Cadet 2nd Year
Moin moin,

beim abstauben meines PCs habe ich mir die Frage gestellt, ob sich die USB-Anschlüsse an der Vorderseite des Gehäuses nicht anschließen lassen. Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-P35-DS3R. Folgend die Frage...das Frontpanel gibt nur 4 Pins her. Drei "aneinanderhängende" Pins mit Aufschrift "USB1" und zusätzlich ein einzelner Pin mit Aufschrift "G". Das Ganze gibts nochmal für USB2. Ich habe ein anderes Frontpanel, das direkt passend ist mit 9 Pins und einem freien..."Dummy". Damit man es nicht falschrum aufsetzt. Leider funktionierte dieses nicht, als ich es mal ausprobiert habe. Von daher jetzt die Frage für das "Gehäuse-Panel".:)

Naja du kannst anhand der Aderfarben erkennen, was für Kabel das sind. G steht im Übrigen für Ground und wir vermutlich ein schwarzes Kabel sein.

Die anderen sollten rot, grün und weiß sein...
bei der Kabel-FAQ im Internet kann man sehen, was die Farben für eine Bedeutung haben, und im Handbuch steht, wie die Belegung aussehen muss.

Hier Auszug von kabelfaq.de
Der USB Port verwendet insgesamt 4 Adern
4 GND 0 V Schwarz
3 D+ Daten + Grün
2 D- Daten - Weis
1 Vbus +5 V (nominal) Rot

normalerweise sind das etwas größere Stecker die man auf das Bord in den richtigen USB Anschluss steckt.
so ist es bei den meisten PCs heute, zwei USB Anschlüsse sind zusammen geführt auf einen USB Stecker .
da musste in dein Bord Handbuch kucken, wo da die einzelnen USB Anschlüsse sind und wie viele und ob die reichen? ist einfacher so zu finden als wenn man nicht genau weis wo die auf dem Bord sind .

Zuletzt bearbeitet:
Die USB Anschlüsse sind bei den meisten Boards ganz unten und in blau oder rot gekenzeichnet.

bei einen teil meiner PCs sind die oben.
wie ich schon sagte ohne Bord Manuell würde ich erst
gar nicht anfangen da rum zu dockern und wenn der das nicht mehr hat, ist sicherlich google bei der suche behilflich , das sind in der regel immer PDF Dateien .

Janz unten in Orange...4 breite Steckerleisten unter dem letzten PCI slot. Dass sind die USB anschlüsse.

?
Der nächste kommt und sagt er soll die regenbogenfarbenen nehmen. :freak:

Die Farben sind doch nicht bei allen Herstellern gleich.
Bei seinem Gigabyte Board sind die gelb.

Das war ja auch gar nicht seine Frage. Der hat die doch selbst gefunden und hat nur gefragt wi er die da jetzt dran anschließen soll.

Warum nicht einfach das Manual von Gigabyte nehmen?

Dort auf Seite 29 ist es doch eindeutig (siehe Anhang).

Gigabyte GA-P35-DS3R
PDF

Anhänge

• USB-GAP35.jpg
    USB-GAP35.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 154
Zurück
Oben