USB-Gehäuse für 3,5" Festplatte

S

spiro

Gast
Hi,

ich habe gerade von WD im Austausch für meine "alte" (machte nach 9 Monaten hochfrequente Geräusche) eine neue 40Gig Festplatte erhalten. Diese möchte ich nun gerne zur "externen Sicherungsplatte" umbauen. Könntet Ihr bitte Empfehlungen für ein entsprechendes USB 2.0-Gehäuse abgeben?!

spiro

Extern Geh. 3,5" Combo USB2.0 &FW ALU ArtNr. 8765

Retail Aluminiumgehäuse, externes Netzteil, Anschlußmöglichkeit für USB 2.0 und Firewire IEEE 1394 Anschluß sowie Combo, Hohe Transferraten von 400MB/s (Firewire) und 480 MB/s (USB 2.0)
Systemvoraussetzungen:
Windows 98, SE, ME, 2000, XP, Mac OS 9.0 oder höher, Treiber CD enthalten
Anschlußkabel für USB und Firewire LED für Power und Zugriff.
Kostet bei ebug 60 €uro, schnell eingerichtet, bietet beides und kann sogar zusammen betrieben werden. Habe ich mir letze Woche zugelegt mit einer 160er Platte.

Die nur USB Version Extern Geh. 3,5" für USB 2.0 Aluminium ArtNr. 9426 ist für 40 € zu haben.

Hi werkam - wer sonst,

Bei dem USB/Firewire-Combi sind ja die Transferraten angegeben. Bei dem Gehäuse, welches nur USB unterstützt fehlen diese bei e-bug. Hast Du vielleicht eine Ahnung, wie diese sein könnten?

spiro

Da es sich um ein USB 2.0 Gehäuse handelt sind die Daten identisch. Diese Raten kannst Du sowieso nicht erreichen, da die Platten die Übertragung nicht schaffen, der Transfer ist theoretisch bei USB 2.0 möglich, Platten machen aber nur 133 Mb/sec, die aber auch nicht erreicht werden.

Hätte ich auch selber darauf kommen können (Limitierung Datendurchsatz der Festplatte). Da das gleiche ja auch für Firewire gilt, frage ich mich nun, warum Du die teurere Variante preferierst.

spiro

Weil ich mehrere Rechner habe, wo bei einigen kein USB 2.0 vorhanden ist. Firewire Karten habe ich aber mehrere hier rumliegen, so dass ich mir keine USB 2.0 Karten zusätzlich kaufen mußte.

Zurück
Oben