USB Geräte immer wieder für 3 sec getrennt

David1

Ensign
Hiho.

Seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass meine Maus und Tastatur (beide USB, kein Maus/Tastatur-Set) immer wieder für einige Sekunden nicht erkannt werden, dann hängt der Bildschirm kurz, dann gehts meist wieder. Manchmal auch nicht, dann muss ich neustarten -.-
Geräte hängen direkt hinten am Mainboard dran. Hab auch mal versucht, vorne an das ASUS USB3 Teil ranzumachen, da ists eigentlich noch schlimmer. Passiert vermehrt beim zocken (CSS) aber auch manchmal im Desktop bzw Firefox.
Hab die Raptor Gaming K1 Tastatur und die G9x Maus.
Hab ja das Mainboard im Verdacht, wills aber nicht so auf Verdacht einschicken, da das immer vier Wochen dauert -.-
Oder liegt das vielleicht irgendwie an dem Treiber?
Habt ihr auch solche oder ähnliche Probleme?

EInfachste Lösung: Alle USB-Treiber aus WIndows 7 Geräte Manager deinstallieren und neu installieren lassen (neue Hardware finden). Wenn Probleme auftauchen, die Treiber des Mainboard Herstellers installieren und nochmal testen.
Ansonsten könnte es sein, dass sich die USB-Geräte gegenseitig stören (Interrupt Probleme), da hilft nur, an anderen Anschlüssen probieren und nach und nach testen. Vielleicht ist auch ein TEil selbst defekt?!

Hab jetzt mal meine MX518 angeschlossen, da gehts komischerweise störungsfrei.
Dann hab ich wieder meine G9x rangemacht, dann gings etwa 5 Stunden, dann wars wieder so.
Jetzt hab ich wieder die MX518, jetzt gehts. Würde aber ansich gerne wieder die G9x nutzen.

Zurück
Oben