USB-Geräte protokollieren

K

KarldG

Gast
Hi,

ich habe folgendes Problem?:

Wenn ich meine externe Festplatte anschließe (hintere Anschlüsse auf Asrock K10N78D), kommt dauernd das Signal für USB-Geräte-Anschluss und -Trennung.

Das geschieht auch, wenn ich gerade am Kopieren auf die externe Festplatte bin.
Ich gehe deshalb mal davon aus, dass es nicht die externe FP ist, die sich dauernd anschliesst und wieder trennt.

Leider finde ich keine Möglichkeit, diese Ereignisse zu protokollieren, damit ich herausfinden kann, welches Gerät da Ärger macht. Die lokalen Sicherheitsrichtlinien sehen keine spezielle USB-Geräte-Überwachung vor.

Angeschlossen als USB-Geräte sind:

Epson Stylus D88, Samsung ML2010R, Agfa Snapscan Touch, Hama-USB-Hub und Maus.
System ist XP Prof.

Meine Frage nun: Gibt es ein Programm, das solche Ereignisse aufzeichnen kann?

Gruß KarldG

Du hast also ständig den An-/ Abmeldeton? Dann zieh doch mal alle USB Geräte ab. Wenn der Ton dann weg ist, fang dann EINZELN mit Maus, Tastatur, usw. wieder an einzustecken. Wenn der Ton dann wieder ständig kommt, weist du welches Gerät das verursacht. Bei mir hatte ich mal durch einen Wasserschaden über mir ähnliches. Ich habe immer ein Kabel für Mini-USB neben dem Rechner liegen. Da ist etwas Feuchtigkeit in den Stecker gekommen und hat das verursacht.

Also alles einzeln Testen und wenn du rausgefunden hast was es verursacht, dann entweder mal Kabel wechseln oder mal reinigen/ auspusten. Vllt ist auch zuviel Staub im HUB.

In der Ereignisanzeige hast du schon mal nachgesehen?
Da wird doch auch alles protokolliert.

Zurück
Oben