USB HDD als interne erkennen lassen?

noplan724

Lt. Junior Grade
Moin,
gibt es eine Möglichkeit, dass Windows und damit die unter Windows verwendeten Programme, eine externe USB 3 Festplatte als interne erkennt? edit: Unter Windows 10 64 Bit.

Problem: Ich will AMD StoreMi nutzen, das läuft aber nicht auf USB-Festplatten. Die Festplatte wird zwar erkannt, kann im Programm aber nicht genutzt werden (Fehlermeldung, dass USB-Festplatten nicht unterstützt werden). Leider ist es eine Western Digital, bei welchen der USB-Controller auf die Platine der Platte gelötet ist, d.h. ich kann sie auch nicht ausbauen und an einen SATA-Port hängen :(

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Nein.

Du müsstest also eine interne HDD kaufen. Was ist daran ein Problem?

Naja, ich habe ja eine Festplatte und mit älteren Windows-Versionen ließ sich das von mir beschriebene auch realisieren (https://praxistipps.chip.de/usb-stick-als-festplatte-nutzen-so-klappts_41716). Leider funktioniert der dort verlinkte Hitachi-Treiber nicht unter Windows 10 64 Bit. Wenn es also auch mit Win 10 noch machbar ist, muss ich nicht unnötig Geld ausgeben, daher Frage ich hier nach Hilfe :)

USB-Stick als Platte und nicht als Wechseldatentraeger ist aber etwas anderes, oder?
Du willst eine externe Platte als Interne laufen lassen.

BFF

Wenn du bastelfreudig bist - tausch die USB-Platine gegen eine kompatible SATA-Platine und transferiere vorher den ROM (U12) von der USB- auf die SATA-Platine...dann hast du 'ne SATA-Platte. Poste mal ein Foto der Platine (oder die PCB-Nummer "2060-XXXXXX-XXX")...vielleicht hab ich was für dich :) Man kann aber auch einfach 'ne SATA-Platte kaufen.

Ich glaube man kann ein iSCSI Ziel auf eine externe Festplatte drauf tun, also falls zu zufällig einen Windows Server oder anderen iSCSI Host hast würde es über den Umweg vermutlich funktionieren^^

Zurück
Oben