USB Header per PCIe?

NagasakiGG

Banned
Hallo,
da mein Asus Rampage III Extreme Motherboard leider nur einen USB 2.0 Header mitbringt, ich aber 2 dieser bräuchte und zusätzlich noch einen USB 3.0 mit dem Frontpanel verbinden würde, bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten, die von einem Neukauf eines Motherboards absehen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es solche Karten auch mit USB 3.0 und 2.0 auf einem PCB oder bin ich gezwungen mir mehre solcher Karten einzubauen, wenn ich im Idealfall auf 2 2.0 + 1 3.0 Header kommen will?

Ach du willst die alle intern...
Auf die schnelle finde ich da leider nichts.

USB 3.0 ist doch abwärtskompatibel (leider nicht was die internen Header angeht), gehts dir darum das Frontpanel von deinem Case komplett anzuschließen oder hats nen andern Grund?

Das Rampage III extreme hat 2 interne USB 2.0 Header. 10 Pins, 2 USB Ports.

Ja, ich brauche die USB Header für mein Aquaero und das Frontpanel

Mumpitzelchen schrieb:
Das Rampage III extreme hat 2 interne USB 2.0 Header. 10 Pins, 2 USB Ports.

Heißt das, ich kann 2 USB Kabel am Mainboard anschließen oder 1 Kabel dass 2 USB Ports anschließt?
Ergänzung ()

Werde wohl auf sowas und eine PCIe Karte mit einem USB 3.0 Header zurückgreifen müssen.

Oder einfach ein langes Kabel durch das Gehäuse ziehen und nach hinten, außen verlegen. Denke ich mal das günstigste was du machen kannst.

Kommt aufs Kabel an. Meist sind es Kabel die schon 10 Pins haben also 1 Kabel, 2 Ports. Aber ich hab auch schon Kabel gesehen die nur eine Reihe breit waren für eben 1 Port pro Kabel.

Zurück
Oben