USB-Headset mit integrierter Soundkarte

robe56

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Headset.

Jetzt habe ich ein USB-Headset mit integrierter Soundkarte gefunden.

So wird es angepriesen:

Die integrierte Soundkarte des USB-Headsets vermeidet alle Probleme mit fehlenden oder unzureichenden Soundkarten (optimal für Notebooks).

Wie funktioniert das, geht das auch, wenn in dem PC eine Soundkarte eingebaut ist?

Wäre nicht schlecht für mich, da ich das Headset dann vorne am PC in den USB-Slot stecken könnte und nicht jedesmal wenn ich es brauche unter den Tisch krabbeln müsste um bei einem "normalen" Headset die Stecker hinten in den PC anbringen muss. Ausserdem brauche ich die Soundeinstellungen dann nicht zu ändern.

Für mein Netbook wäre das dann auch ideal.

gruss aus Bremen
Rolf

Du steckst das Ding einfach vorne in den USB Slot ein.

Dann läuft das über die interne Soundkarte und nicht über deine, die am Maonboard hängt.

Und an den Einstellu8ngen brauchst du nix zu ändern.

Also wenn man an deiner Soundkarte nicht Boxen und Headset gleichzeitig anschließen kann, dann ist diese Lösung ideal für dich.

ßascha schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Das klingt sehr gut, da ich dieses Headset nur für meine Englischlernsoftware benötige.

Eine Frage noch, wenn ich das Teil dann wieder abziehe, ist alles wie vorher und der Sound kommt über die interne Soundkarte des PC/Netbooks? Es finden keine Änderungen am System statt?

gruss aus Bremen
Rolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wenn du das USB-Headset abziehst, wird wieder die On-Board-Karte aktiviert, bzw als Standard eingestellt.

MFG

Danke, dann werde ich mir das Teil zulegen.

gruss aus Bremen
Rolf

Nutze auch völlig unproblematisch mein USB-Headset von Sennheiser. Vorallem ist die Qualität weitaus besser wie die meiner OnBoard-Soundkarte.

Darf ich noch fragen, was für ein Headset?

Sgt.Speirs schrieb:
Nutze auch völlig unproblematisch mein USB-Headset von Sennheiser. Vorallem ist die Qualität weitaus besser wie die meiner OnBoard-Soundkarte.

Darf ich noch fragen, was für ein Headset?

Natürlich darfst Du.

Hier kannst Du es sehen: http://www.digitalpublishing.de/
(Bitte auf Shop gehen und dann ist es rechts zu sehen, wenn Du auf "mehr" gehst ist es in voller Grösse)

Die Software für das Englischlernprogramm ist von Digital Publisher, die bieten auch das dazugehörige Headset an, einmal ohne Soundkarte (12,95 Euro) und einmal mit integrierter Soundkarte (39,95). Sie betonen dabei extra, das es auf die Software abgestimmt ist.

Vielleicht ist es aber sinnvoll, das ich mich nach auch mal nach anderen Headsets dieser Art umschaue?

Zumal ich es an meinem Netbook (Asus1000H) auch für Musik und Skype benutzen werde.

gruss aus Bremen
Rolf

Ich finde da kein Headset :(

Eigentlich müsste, wenn du das Headset ansteckst, die normale Soundkarte im Hintergrund mitlaufen. Dann einfach die Boxen ausmachen ;)

ßascha schrieb:
Ich finde da kein Headset :(

Eigentlich müsste, wenn du das Headset ansteckst, die normale Soundkarte im Hintergrund mitlaufen. Dann einfach die Boxen ausmachen ;)

http://www.digitalpublishing.de/

Wenn du auf der genannten Seite oben in der Menueleiste auf den Shop klickst öffnet sich ein neues Fenster und da findest du das Headset auf der als kleine Anzeige.

gruss
Rolf

Habs gefunden. Das Ding heißt ja Headset Pro :lol:

Ob das gut ist?!

Wofür willst du das Ding benutzen?

Zurück
Oben