USB Headset - Rauschen und Tonschleifen

Lord Bane

Ensign
Hallo zusammen

Ich habe mir vor einigen Tagen ein Logitech Clearchat Pro USB gekauft und musste leider feststellen, dass Mikrofon unter TS und dem Windowshardwaretest stark rauscht und Tonschleifen produziert. (Win XP)
Ein Aufnahmetest mit demWindowsaudiorecorder zeigt allerdings weder das Rauschen und die Tonschleifen, was wohl bedeutet, dass die Hardware grundsätzlich in Ordnung ist und es wohl doch eher Softwareprobleme sind. Leider gibt es für das Headset auch keinerlei Treiber zum Download, sondern nur die Standard Windowstreiber, wo ich den Fehler vermute. Weis einer Rat?!

mal ganz ehrlich. ich hätte mir nie ein usb-headset gekauft. da gibt es schon gute und günstige geräte mit klinke. habe selber ein plantronic audio 350, habe damals noch 50,- bezahlt, jetzt für 20,- inklusive versand.

hallo,
hatte selber mal vor 3j den fehler gemacht und mir
ein usb headset gekauft.
leider konnte mir keiner helfen, hatte ähnliche probs wie
du.
also wenn dir keiner helfen kann, dann würde ich es
wieder zurück geben und mir ein anderes kaufen.

Hallo
habe diesen Usb Headset auch, aber unter Windows Vista Ultimate 64bit laufen, keinerlei Probleme mit TS, Skype.

Hast du im TS in Einstellungen mal versucht den Micro/Soundausgabe anders eingestellt?

Naja, ist auf jedenfall ärgerlich, denn ansonsten ist es ziemlich Klasse und für 30€ auch nicht so teuer. Ich hoffe momentan noch, das ich das Problem irgendwie beheben oder umgehen kann. Kann ja sein das Skype oder Mumble besser damit zurechtkommen. TS ist ja schon ziemlich alt. Leider haben beide vorher genannten keine Testfunktion, aber vielleicht installiere ich das einfach mal auf 2 Rechnern zum Testen, wie es wirklich ankommt.

Unter TS habe ich so ziemlich alles versucht, gehe wie gesagt davon aus, das es an den Windows XP Treibern liegt.