USB headset

Milfie.

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
3
Guten tag alle zusammen,
Ich fang einfach mal an, ich habe einen Windows 7 PC,
Habe eine extra eingebaute Trust soundkarte da meine onboard karte letztes jahr kaputt ging.
nun habe ich mir ein USB headset gekauft, funktioniert einwandfrei.
Nun möchte ich wie früher einen Equalizer benutzen, mein alter geht nichtmehr da meine tolle trust karte das USB headset nicht unterstützt,

habe das programm "Hear" ausprobiert, war ok, viele einstelungs möglichkeiten etc. allerdings hatte ich einen "soundlag" von 26.1ms, den ich nicht über das programm entfernen konnte.

kennt jemand vielleicht eine kleines schnelles EQ programm das nicht nur im Windows media player funktioniert.
Zb wenn ich zocke, youtube, etc. also immer mit meinen EQ presets.

Danke im vorraus :)
 
Das USB Headset hat ne eigene eingebaute Soundkarte, schon klar das dein Kram von der Trustkacke nicht funktioniert. Also wenn das Ding keine eigenen Treiber hat siehts schlecht aus, unter Windows 7 funktionieren solche allgemeinen Tools auch nicht mehr wenn ich mich da nicht täusche
 
also das neue headset hat keine treiber/ CD mitgeliefert.
also auch kein control pannel für dieses headset.

mir schwebt im kopf das ich bei nem alten freund mal einen EQ für WIN7 bei Wiedergabegeräte gefunden habe, dieser wird mir allerdings nicht angezeigt.

Um es auf den punkt zu bringen:
ich suche eine kleine software die mir einfach ermöglicht einen EQ für mein kompletten PC einzustellen.
jedoch habe ich bislange nichts gefunden..
 
Wenn sich das bei den Wiedergabegeräten befindet wird das vom Treiber der installierten Soundkarte sein. Windows 7 spricht Soundkarten anders an als frühere Windowsversionen daher ist es mM nicht möglich einen EQ dazwischen zu hängen
 
Sowas geht meines Wissens nicht so auf die Schnelle. Der EQ unter Wiedergabegeräte wird auch bloß von den entsprechenden Soundkartentreibern hinzugefügt.

Aber schau dich mal nach der Software "Virtual Audio Cable" um. Dabei handelt es sich grob gesagt um einen Treiber, der "virtuelle Soundkarten" installieren kann. Sound, welcher an diese gesendet wird, steht in Form eines Aufnahmegerät direkt wieder als Eingangssignal zur Verfügung.
Dann brauchst du einen VST Host (z.B. Pedalboard 2). Hier stellst du als Input das virtuelle Aufnahmegerät und als Output deine Kopfhörer ein. Im VST Host kannst du dann ein VST Plugin laden (in deinem Fall einen EQ). Ein netter Equalizer ist meiner Meinung nach Electri-Q, welcher als Free Edition bei mir gut läuft.

Hab grad leider keine Zeit eine genauere Anleitung zu schreiben, aber vielleicht reicht dir das ja als Anreiz.
 
okay danke dir. hatte da eine idee
was ist wenn ich über audicable meine trust soundkarte lade, und diese EQ settings über USB headset ausgebe, wenn du weist was ich meine.
Ergänzung ()

hat auch nicht funktioniert.. bzw weis ich nicht wie das geht.. xD
 
Zurück
Oben