chris| schrieb:
Sobald wissenschaftliche Methoden angewand werden, wird es halt extrem bitter für die "Goldohren".
Nur sehe ich hier nirgendwo wissenschaftliche Methoden, geschweige denn, dass diese angewandt wurden.
Angesehen davon entscheidet für den Privatanwender einzig der Sound, bzw. das Ergebnis und eben keine Messkurven, die sind nur Beiwerk, oder für den wirklich interessierten Nutzer. Hier investiert niemand Tausende € oder verdient damit Geld, daher bist du hier damit Fehl am Platze.
Du kannst ja gerne mal sagen auf welche Tests du dich beziehst (aber du beziehst dich ja auf "alle"; lächerlich). Weiterhin wirst du im HiFi-Forum auch genug Aussagen finden, die wiederum deinen widersprechen.
Wenn du meinst, dass du keinen Unterschied hörst, dann gilt es allein für dich, nicht für die Allgemeinheit. Allerdings würde ich bezweifeln, dass der 880er mit 600 Ohm für dich mit und ohne Verstärker identisch klingt, aber egal.
Ich weiß auch gar nicht, wogegen du so sehr protestierst. Hier wird kein 300€+ Verstärker empfohlen und ich habe nur gesagt, dass ein Verstärker (gepaart mit einer SoKa), je nachdem für welchen Kopfhörer man sich entscheidet, Sinn macht. Dem hast du indirekt mit deiner Bemerkung zum HD650 und K701 zugestimmt.
Zum Thema Sounding: jeder Kopfhörer klingt verschieden, andere kaufen extra einen Röhrenverstärker, weil ihnen der Klang gefällt. Wer möglichst neutralen Sound möchte, der wird auch keinen HD650 oder DT990 kaufen.