USB Heaset vs. 3,5Klinke zúnd Soundkarte was ist zu empfehlen

Sag das mal meinem Kumpel, der meinte das Triton Iwas für 150€ wäre das Über Hedset. Soundtechnisch kackt es schon gegen mein Evo ab und nun fiel die Ohrmuschel ab und der linke Treiber bleibt stumm. Teuer ≠ Gut. Justin Bieber Alben kosten auch 17€, ist es deshalb besser als The Einem Show, welches man mittlerweile für 7€ bekommt? Oder ist ein IPhone grundsätzlich besser als ein HTC One, weil es teurer ist? Das ist fast genau so gut wie die Aussage, dass wenn etwas oft verkauft wird gut sei. Dann wären Rihanna, Miles Virus und der restliche Abschaum auch richtig guzr Musiker und Tokio die beste Stadt, weil dort die meisten Wohnungen verkauft werden.

So eine Scheiße aber auch, teuer nicht gleich gut :freak:
Bestes Beispiel Beats, die selbst im Stiftung Warentest durchfallen, obwohl diese, glaub ich, sehr "tolerant" sind, da sie ja nur wenige Kopfhörer untereinander verglichen haben..
Mann, das muss schon echt übel sein..

Nun gut, das hat jetzt nichts mit dem eigentlichem Thema hier zu tun, hauptsache du bist zufrieden mit deinem Produkt. Wir hätten jetzt eh zur Kopfhörer + Mikro Kombo geraten, allein schon wegen der Soundqualität. Auch aus meiner Erfahrung kann ich sagen, zwischen meinem Headset und meinem Kopfhörer liegen Welten..

hoelly schrieb:
Ne danke entweder ich kauf Marktführer oder lass es .. Wer billig kauft kauft Doppel oder dreifach!!!!

passt nicht zu

Kopfhörer hab ich mir ein steeseries siberia Elite bestellt.. Das sowohl USB und auch klinke bedient ich teste beides und bin gespannt ob onboard sich von USB Unterscheidet das Headset koste 140 Euro denke das schon Geil

Also entweder kaufst du dann auch was ordentliches oder lässt es direkt sein.

@Mainboardvergleich
Anstatt in der Vergangenheit zu leben solltest du mal aktuelle Tests lesen.
btw. mein Gigabyte läuft seit 2009 auch tadellos unter einem knapp 30% übertakteten i7 920 :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja in der Vergangenheit leben weil Kia zur Zeit gut ist kauf ich kein Benz oder BMW mehr ne schon klar dass soll ich mit Leuten streiten die meinen das weniger Geld ausgeben auch gut dann bitte für mich steht Design Optik Image ganz oben und vor dem nützlichen !!!! Und du bist mit dem Elite AUF jeder lan der King :thumbup:

hoelly schrieb:
Ja danke für die Infos zum Headset es ist optisch Hammer und super bequem und besser als das v2
Also suchst du kein Headset, sondern einen schicken Hut? Der kann nämlich auch optisch schick und dazu noch bequem sein. Nur mit der Beleuchtung wird es vielleicht fummelnder. :rolleyes:

beyerdynamic bietet den Custom One Pro auch mit Mikrofon an, oder man kauft das beyerdynamic MMX 300. Ist zwar auch ein saftiger Aufpreis nur wegen eines Mikrofons, aber alle mal besser als die restlichen Headsets.
Zum Thema Mainboard: und wenn dir dein Asus-Board abgetaucht wäre und die MB's deiner Kumpels weiterhin funktionieren würden? Was dann? Wäre Asus dann plötzlich schlecht? Diese einstelligen, völlig belanglosen Erfahrungsberichte hinsichtlich Ausfallwahrscheinlichkeit etc. sind immer wieder auf's Neue lächerlich. Du widersprichst dir hier übrigens selbst:
hoelly schrieb:
Ne danke entweder ich kauf Marktführer oder lass es .. Wer billig kauft kauft Doppel oder dreifach!!!!

Meinst du das eigentlich ernst? Glaubst du das etwa selbst? :evillol:
hoelly schrieb:
Und du bist mit dem Elite AUF jeder lan der King :thumbup:
Ich würde Träger solcher Headsets eher bemitleiden, genauso wie Träger von den tollen Beats-Kopfhörern...

Wenn du mit deiner Meinung so festgefahren und sowieso kritikresistent bist, warum fragst du dann hier überhaupt nach Hilfe, wenn du alles besser zu wissen scheinst?

Zuletzt bearbeitet:
Selas schrieb:
Wenn du mit deiner Meinung so festgefahren und sowieso kritikresistent bist, warum fragst du dann hier überhaupt nach Hilfe, wenn du alles besser zu wissen scheinst?

Nicht fragen, einfach nicken und weitergehen :D

@ selas
Ich selber habe einen Sennheiser HD650. Der gefiel mir besser als der Beyer 880 600Ohm und der AKG 701. Außerdem habe ich noch längere Zeit den Beyer 990 250 Ohmund den Beyer 770 250Ohm gehört. Dazu kommen an geschlossenen der Soundmagic HP100 und der AKG 550, die ich länger als 2 Wochen täglich gehört habe. Angetrieben habe ich alle KH am Rechner (Realtek ALC888) und am FiioE17. Außer dem Senni und dem AKG701 waren keine Unterschiede zu hören, schon gar nicht verblindet.
Aber das lustige ist doch, dass bisher in ALLEN verblindeten Tests bei Verstärkern und DACS selbst die Goldohren KEINE Unterschiede hören konnten, es sei denn, es war ein gesoundeter oder kaputter Kandidat dabei. Und das ist relevant, nicht was ich du oder sonst wer sich einbildet zu hören. Gesoundete DACS/Verstärker sind nicht gewollt, deswegen sollte man die von vorneherein ausschließen. Und nicht gesoundet ist halt einfach eine Schaltung die seit 30 Jahren existiert und schon so präzise arbeitetet, dass man keine Unterschiede hören kann.

Verschiedene Tests dazu gibt es zu hauf im Hifi-Forum.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-14497.html <-- da ist auch gerade eine schöne Diskussion im Gange.
http://www.hifiaktiv.at/?page_id=177 <-- Auch ne ganz gute Lektüre, wobei ehrlichweise etwas zu polemisch und natürlich will der auch sein Zeug verkaufen. Trotzdem steckt viel wahres drinnen ;)

Sobald wissenschaftliche Methoden angewand werden, wird es halt extrem bitter für die "Goldohren".

chris| schrieb:
Sobald wissenschaftliche Methoden angewand werden, wird es halt extrem bitter für die "Goldohren".

Nur sehe ich hier nirgendwo wissenschaftliche Methoden, geschweige denn, dass diese angewandt wurden.
Angesehen davon entscheidet für den Privatanwender einzig der Sound, bzw. das Ergebnis und eben keine Messkurven, die sind nur Beiwerk, oder für den wirklich interessierten Nutzer. Hier investiert niemand Tausende € oder verdient damit Geld, daher bist du hier damit Fehl am Platze.
Du kannst ja gerne mal sagen auf welche Tests du dich beziehst (aber du beziehst dich ja auf "alle"; lächerlich). Weiterhin wirst du im HiFi-Forum auch genug Aussagen finden, die wiederum deinen widersprechen.

Wenn du meinst, dass du keinen Unterschied hörst, dann gilt es allein für dich, nicht für die Allgemeinheit. Allerdings würde ich bezweifeln, dass der 880er mit 600 Ohm für dich mit und ohne Verstärker identisch klingt, aber egal.

Ich weiß auch gar nicht, wogegen du so sehr protestierst. Hier wird kein 300€+ Verstärker empfohlen und ich habe nur gesagt, dass ein Verstärker (gepaart mit einer SoKa), je nachdem für welchen Kopfhörer man sich entscheidet, Sinn macht. Dem hast du indirekt mit deiner Bemerkung zum HD650 und K701 zugestimmt.

Zum Thema Sounding: jeder Kopfhörer klingt verschieden, andere kaufen extra einen Röhrenverstärker, weil ihnen der Klang gefällt. Wer möglichst neutralen Sound möchte, der wird auch keinen HD650 oder DT990 kaufen.

Hast du dir die Argumente da überhaupt durchgelesen? Bei ALLEN verblindeten Tests konnten KEINE Unterschiede herausgehört werden, wenn die Leistung ausreichend war/ist. http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?t=2141 <--- Der Test, der alles ins Rollen brachte und am gut Dokumentiert ist. Auch danach wirst du über Google fündig werden. Und ich habe mich nicht indirekt wiederlegt, sondern sage dann das beim HD650 und der AKG 701 in der unter 500€ Klasse relativ viel Kraft brauchen und da der Onboardchip schlicht zu schwach ist. Die klingen dann anders, weil nicht genügend Power da ist. Aber nicht weil Verstärker klingen. (Die Vernünftig gebaut wurden.) Und alle hier häufig empfohlenen schafft ein 25€ Verstärker (zb. Behringer MA 400) mit sehr großer Sicherheit. Das ich zum Beispiel mir trotzdem einen Fiio E17 gekauft habe liegt daran, dass ich die Haptik und die Funktionalität brauchte/wollte, aber nicht weil der anders oder gar "besser" klingt.
Ich denke aber unsere Standpunkte sind klar geworden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich habe ich mir die verlinkten Seiten durchgelesen, aber nur weil das nun Ergebnisse sind die deine Argumentation stützen, sind das noch lange nicht alle Tests. Andere Meinungen gibt es trotzdem.
Weiterhin ist natürlich klar, dass ein zu schwacher Verstärker bzw. gar keiner, einige Kopfhörer zu leise und deswegen subjektiv schlecht klingen lässt.

Allerdings ging es hier vor allem auch um Soundkarten bzw. deren Soundchips als solche und da gibt es nun mal technische Unterschiede, die auch ganz ohne Verstärkereinsatz hörbare Unterschiede produzieren. Das war der eigentliche Punkt, vielleicht schreiben wir einfach aneinander vorbei.

Zurück
Oben