USB Hub an 5m Verlängerung

RedSkall

Cadet 4th Year
Hi,

erstmal mein Problem:
Habe in meinem Wagen einen CarPC in den Kofferraum eingebaut. Vorne im Fahrerraum habe ich einen Touchscreen, GPS Empfänger und einen freien USB-Slot für Memory Sticks. Diese liefen bisher nicht einwandfrei, daher musste ich eine aktive USB Verlängerung verwenden.
Getestet habe ich z.B. den Stick, den ich erst seit dem Gebrauch der aktiven USB Verlängerung funktionsfähig benutzen kann.

Ich möchte jetzt ein USB Hub an die USB Verlängerung anschließen und dort dann alle Geräte anschließen. Das sollte doch funktionieren, oder? Muss ich noch was bei dem USB Hub beachten?

Gruß,
Marco

Öhm also ein passives USB gerät kannst du maximal an 5m Kabel anschließen.

ich weis jetzt nicht genau was du machen willst. ich würde einen aktiven USB HUB unter handschuh fach klemmen - normal müsstest du da die 5m nicht vollkriegen.

Ich hatte da mal ne gute Homepage wegen carPC - da ich auch einen habe ;) aber weis garnichtmehr wie dei Heißt

Du meinst sicher car-pc.info! War da auch einige Zeit eifriges Mitglied, aber irgendwann hatte ich keine Zeit mehr für sowas...
USB-Hub müßte eigentlich gehen, solange die Geräte nicht zu viel Strom verbrauchen. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, hatte ich damals in der kurzen Phase des ersten Car-PCs den PC hinten und TFT&GPS vorne...also auch über nen Hup...allerdings hatte glaube ich der Cardreader nciht mehr funktioniert.

Gruß Töbi

danke für eure Hilfe,

ich hab ja ne aktive USB Verlängerung nach vorn gelegt. Kann ich da nicht einfach ein nicht-aktives Hub anschließen? Oder muss da dann auch nen aktives dran?

Strom wird da eigentlich gar nicht viel Verbraucht. Wie gesagt, angeschlossen werden GPS Empfänger, Touchscreen (Ist ja blos für die Berührungssignale) und ein USB Stick.

Gruß,
Marco

Zurück
Oben