USB Hub Lässt CD-ROM blinken

chris2603

Lieutenant
Hallo,

ich habe bei mir an dem PC ein Maus-Bungee inkl. USB-HUB angeschlossen.

Das hier:
http://www.amazon.de/Roccat-Apuri-i...YP0E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336322985&sr=8-1

Der USB-HUB hat eine eigene Stromversorgung.

Nun ist es so, dass mein CD-Rom laufwerk blinkt, wenn der USB-HUB angeschlossen ist und mein Pc aus ist(getrennt von Netzstrom).

Auch leuchtet mein Mainboard dann. (Dort sind einige knöpfe drauf die leuchten)

Sobald meinen Hub abziehen hört das CD-Rom auf zu blinken.

Nun meine Frage soll ich mein USB-HUB in die Tonne treten ?

Hi,

hatte das gleiche Gerät und sehr ähnliche Probleme. Bei mir ist es sofort wieder rausgeflogen.

Allerdings kannst du probieren, ob es auch ohne Stromversorgung funktioniert. Wenn du keine großen Abnehmer dranhast könnte das wunderbar klappen.

VG,
Mad

Das ist ein Design-Fehler bei der Stromversorgung. Statt nur die angehängten Geräte mit Strom zu Versorgen wird auch der Anschluss an den PC über das Netzteil des Apuri mit Strom versorgt, was keinen sinn macht, da das Mainboard selbst Strom zur Verfügung stellt. Dies führt bei vielen Nutzern zu fehlern wie sie von dir beschrieben werden,

Nachzulesen hier

Zuletzt bearbeitet:
Super Danke :)

Traurig wie soetwas passieren kann.

Hi,

DAS dachte ich mir damals auch, zumal das Ding ja auch nicht umsonst ist. Hast du es mal ohne Strom getestet?

VG,
Mad

Ja leider habe ich da mein Smartphone und USB Boxen dran die Strom benötigen.
Funktionieren leider beide nicht ohne zusatz Strom.

Ich wette das die Komponent im PC das nicht so lustig finden wenn da aufeinmal Fremdstrom anliegt.

Mein armer Rechner :(

Hi,

so ähnlich habe ich es mir auch gedacht, deswegen steht das Ding jetzt am Rechner meiner Freundin - ohne USB-Kabel, nur als Mausführung. Echt erbärmlich das Ding...

VG,
Mad

Ja da ist selbst der Billigste Hama USB-Hub besser.

Trotzdem danke für die schnelle Info.

Hi,

naja, billige USB-Hubs kann ich auch nicht empfehlen :)

7-Port USB DLink mit Stromversorgung.

Best. Hub. Ever.

VG,
Mad