USB Hub Treiber nicht automatisch installiert

Snowmotion

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Seit gestern erkennt mein PC den Treiber für meinen USB-Hub nicht mehr und führt diesen im Gerätemanager unter unbekanntes Gerät auf (Seit ein Freund von mir aus Versehen den Netzteilstecker ausgezogen hat). Der Hub ist jedoch zu 100% nicht kaputt, da er bei meinem Laptop noch vollkommen funktionsfähig ist.
Der Geräte-manager meldet den Fehler 28, Treiber gibts seitens Hersteller keine, behauptet der Hub sei Plug&Play fähig.

Zuletzt bearbeitet:
AW: USB H ub Treiber nicht automatisch installiert

Versuche diese einfach aus dem Geräte Manager zu entfernen/deinstallieren und dann einfach neu automatisch installieren zu lassen. Falle es imemr noch nicht geht, OS ganz neu aufsetzen, wenn es immer noch nicht geht:
Dann sind wohl doch die USB-ports aufgrund des plötzlichen Ausfalls kaputt gegangen (oder derzugehörige Chip auf dem Board dazu)

Treiber habe ich neuinstalliert, nichts gebracht.
Systemwiederherstellung (Also nicht komplett, nur upgrade), auch nicht funktioniert.
USB Port ist auch nicht kaputt, ich habe eine externe Festplatte angeschlossen, wurde problemlos erkannt. Der Hub ist wie schon gesagt auch nicht kaputt, An meinem Laptop wird er erkannt und die Treiber installiert.

Was eventuell helfen könnte, wäre ein Treiber, der standardweise bei jedem USB-Hub installiert wird. Gibt's sowas?
Ergänzung ()

Ich habe es geschafft! Ich weiss auch nicht genau wieso und warum, aber nachdem ich die Treiber neuinstalliert habe (1000ende von Malen), hat er ihn endlich wiedererkannt und Treiber installiert.
Es könnte daran gelegen haben, dass ich schon während der Installation der Mainboard-Usb-Anschlüssen den Hub angeschlossen hatte.
Auf jeden Fall funktioniert der Hub jetzt wieder :D

Zusammengefasst:Falls bei euch ein Usb-Geräte-Treiber nicht funktionieren sollte, deinstalliert die Treiber eurer PC-USB-Anschlüsse. Danach startet neu, EUER GERäT NOCH NICHT ANSCHLIESSEN. Erst wenn der PC gestartet und die Treiber der USB-Anschlüsse installiert sind, dürft ihr euer USB-Gerät wieder anschliessen.

Zurück
Oben