USB Kamera für Tages / Sonnenlicht und Raspberry Pi + Teleobjektiv

Nilson

Grand Admiral
Hallo zusammen,

ich hab gerade eine Project am laufen. Es geht um Objekterkennung bei Tages/Sonnenlicht. Dafür brauch ich gescheite Bilder.

Bisher hab ich mit einer Creative Sync HD gearbeitet, die bei Tageslicht aber einbricht und viel zu helle / kontrastarme Bilder liefert. Ich such also eine alternative, die

-gute Bilder bei Tages- und Sonnenlicht liefert. (Wie sich sich drinen / Nachts verhält ist irrelevant)
-"wenig" kostet
-Kleinen Blickwinkel (60 ° oder kleiner) und/oder hohe Auflösung hat.
-ohne aktiven Hub am Pi als v4l Gerät (für opencv) funktioniert. (Sollten die meisten Kameras sein die unter Linux über USB laufen)

Mein Problem bei der Suche bisher ist/war, das so gut wie alle Webcam Tests drinnen und auf ihr verhalten bei Dunkelheit gestest wurden, was mich ja beides nicht interessiert.

Eine Logitech C270 schein sehr interessant zu sein, nur braucht die wohl einen aktiven HUB.

Zweite Wahl wäre eine C525, fragt sich nur ob es auch günstiger geht.

Hab ihr eine Idee?

2.

Funktionieren diese Teleobjektive ( Bsp 1 / Bsp 2) die man für Smartphones kaufen kann auch auf Webcams?

Ich kann doch davon ausgehen das Du bzw. die Kamera/PI die Belichtungswerte automatisch nachregelt?
Wenn Du nur vorhast die bei Tageslicht zu nutzen, wäre dann nicht sowas wie eine Tönungsfolie eine Möglichkeit?

Zurück
Oben