USB-Konflikt?!

MrBroker

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
466
Bis letzte Woche nutzte ich meinen neuen PC, um eine externe HDD (Sharkoon Rapid-Case 3.5" black) per USB 2.0 zu "befüllen". Das Abrufen der Daten fand dann (alternativ zum Abspielen auf dem PC) sehr oft per E-Sata Verbindung über den angeschlossenen Fantec 3DS4600 am TV (alter Plasma) statt.
Seit einigen Tagen habe ich den Philips 65PFS7559 im Wohnzimmer stehen. Somit kam mir die Idee, auf den Fantec zu verzichten und die externe HDD an den PC-Monitor per USB anzuschließen. Über die beiden Monitoranschlüsse könnte ich dann vom PC aus das Ganze befüllen und zum anderen per USB-Kabel direkt zum TV weiterleiten, wo dann das Material abgespielt wird. Würde das so klappen oder mache ich hier irgendwo einen gedanklichen Fehler?

Gruß

Broker
 
Wahrscheinlich habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt: PC und TV will ich auf die Art und Weise nicht verbinden. Der PC wird über HDMI an den TV angeschlossen und der Ton geht optisch an den AVR. Ich will es nur hinbekommen, dass der PC auf die externe HDD zugreifen (lesen und schreiben) und der TV die Daten abspielen kann...und zwar alles über USB 2.0. Bisher ist die externe HDD per USB an den PC und per E-SATA an den Fantec angeschlossen. Ich glaube aber, dass ich auf diesen verzichten könnte, wenn die Kommunikation zwischen externer HDD, PC und Tv per USB ermögliche. Ich hoffe,dass das Problem jetzt deutlicher geworden ist.
 
Zurück
Oben