USB Maus aktiviert Laptop, Energieeinstellung M.2 SSD, Tastaturbeleuchtung

H3rby

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.787
Hallo.

Ich habe mal 3 Fragen zu meinem Dell Vostro 5625 4L20SL3.

1. : Zum einen aktiviert die USB Maus den Laptop immer wieder, wenn er nach dem Schoner den Bildschirm abschalten will. Da die Maus das weder am Surface, noch am alten Laptop macht, sollte es hier am Laptop liegen. Die Maus ist eine Logitech M330, welche rechts und links an den USB-Ports dieses Verhalten zeigt.

2.: Zum zweiten habe ich die M.2 2230 SSD mit 512 GB gegen eine Fastro M.2 2280 mit 2 TB getauscht. Diese scheint nun zu viel Strom zu benötigen im Ruhezustand. Lasse ich diesen eingeschaltet, stürzt der Laptop ab mit der Fehlermeldung, es wäre kein Laufwerk vorhanden. Hier finde ich im BIOS keine Einstellung, die dies verhindert. (Machen Fotos vom BIOS Sinn?)

3.: Die Tastaturbeleuchtung schaltet sich recht fix ab. Über F5 gehen zwar 3 Stufen einzustellen (Hell, Mittel, Aus), aber das ändert nichts daran, dass die Tastatur nach 30 Sekunden aufhört zu leuchten. Da ich gerne im eher dunkeln arbeite, muss ich dann erst irgendwas auf der Tastatur treffen (was natürlich geschrieben wird), um das Licht wieder einzuschalten. Hier wäre ein dauerhaftes eingeschaltet bleiben echt angenehmer.

Danke für eure Anregungen!
 
wtf. Das muss tun.
mal ein Firmware update gemacht?
Du hast eine NVMe v1.4 gegen eine v1.3 SSD getauscht. Das ist kompatibel. ob 5 oder 6w sollte egal sein. Da ist mehr vorgesehen.
Die hat keinen Grund nicht zu funktionieren.
 
Firmware ist mit der 1.5.0 aktuell. Und eigentlich sollte es funktionieren, ja.
 
Zurück
Oben