USB Maus - Energiesparfunktion - BIOS

Uranos

Ensign
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
133
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit der USB Maus.

Vorgeschichte:
Nachdem ich mir eine neue USB Gamer Maus gekauft habe (Tt eSports), war ich erstmal sehr zufrieden mit ihr.
Alles funktioniert, tralala, das zocken geht auch sehr gut, usw.
Jetzt kommt mein Problem: Nach jedem PC Start, also wenn ich den PC für längere Zeit aus lasse und ihn dann wieder einschalte, dann bewegt sich die Maus nicht.
Alle Tasten funktionieren, sogar die linke und rechte Maustaste und die ganzen Beleuchtungen funktionieren, außer das Bewegen des Cursors funktioniert nicht.
Genau wie bei der alten Fujitsu Siemens Office Maus, musste ich den USB-Stecker immer raus und wieder rein stecken, dann funktioniert erst das Bewegen des Cursors.
Doch bei der alten Maus funktionierte GAR NICHTS, nur der Laser der Maus blinkte die ganze Zeit, bis ich den Stecker wieder raus und rein stecken musste.

Ich habe mich mal erkundigt und habe nur was gefunden, dass man eine bestimmte Energiesparfunktion in den BIOS einstellen kann, sodass die Maus immer nach längerem ausgeschalteten PC aus bleibt oder eben nicht.

Ich hoffe, jemand kann mir ernsthaft helfen, denn ich habe echt keine Lust, die scheiße wieder zu machen.

MfG

P.S.: Nein, beide Mäuse sind nicht defekt, in keinster Weise
 

elleks

Ensign
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
142
Das einzige was mir dazu einfällt: im BIOS die Option "enable USB Mouse" oder so ähnlich einschalten. Von irgendwelchen Energiesparmodi die das verursachen könnten hab ich noch nie gehört, es gibt meines Wissens nur Optionen wo man einstellen kann durch was der PC wieder "aufgeweckt" werden kann vom Sleep Modus also zb Maus, Tastatur, LAN o.ä.
 

Uranos

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
133
Und wo genau kann man das in den BIOS mit "enable USB Mouse" einstellen?
 

Uranos

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
133
Push.... ich suche immer noch nach einer Lösung^^
 

Uranos

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
133
Hey,

kann mir jetzt einer bitte sagen, wie ich das in den BIOS einstelle?

MfG
 
Anzeige
Top