USB-Media Interface

NeuerJunge

Lt. Junior Grade
Hallo Alle!

Ich suche ein USB-Media Interface, bei dem ich aussuchen kann, über welches System ich den Sound abspiele bzw. auf welchem Bildschirm ich die Ausgabe habe. Es sollte also für mich frei programmierbar sein mit Tasten (wenn möglich beleuchtet).
Ich hab sowas schon mal gesehen, finde aber online dazu nichts. Kann mir da wer helfen?

LG
Gabriel

Wenn das System ein anderer PC ist ignoriere meinen Post, andernfalls sollte das Streamdeck von Elgato alle deine Anforderungen erfüllen (gibt drei verschiedene Varianten). Falls das System ein anderes Audiogerät ist, schau dir Voicemeeter von VB-Audio an.

Nein du hast das schon richtig verstanden. Ich hab das wohl schlecht formuliert. Meine Idee wäre, dass ich mir dann eben aussuchen kann ob ich über die Lautsprecher, Kopfhörer oder den Fernseher den Ton abspiele bzw. auf auf welchen Bildschirm ich ein Signal schicken will.

Das hätte ich halt gerne als kleines Gerät am Tisch stehen.

Dann sollte es relativ wenig Aufwand sein dementsprechende Makros auf die Streamdeck Tasten zu legen um gezielt Wiedergabegeräte anzusteuern oder auf verschiedenen Bildschirmen auszugeben.
vHtd0s5[1].jpg

Mittleres Stream Deck als Bsp.

• Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge
Proof schrieb:
Dann sollte es relativ wenig Aufwand sein dementsprechende Makros auf die Streamdeck Tasten zu legen um gezielt Wiedergabegeräte anzusteuern oder auf verschiedenen Bildschirmen auszugeben.
Anhang anzeigen 846906
Mittleres Stream Deck als Bsp.

Ja genau sowas hab ich gesucht. Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Proof
Mit Glück ist das Stream Deck nochmals im Angebot.
Das 100€-Angebot hast du um 2 Tage verpasst :(

• Gefällt mir
Delfuras schrieb:

Ich hab eben zuerst nur solche gefunden, aber jetzt hat es sich erledigt :)

(-_-) schrieb:
Mit Glück ist das Stream Deck nochmals im Angebot.
Das 100€-Angebot hast du um 2 Tage verpasst :(

Morgen vielleicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Delfuras
Du kannst dir übrigens schon vorher die Software ziehen und schauen, ob die benötigten Funktionen vorhanden sind.
Und fürs iPhone gibt es eine App. Für Android bisher nicht.

• Gefällt mir
Zurück
Oben