Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
USB Kabel gibt es bis 5 Meter länge. Wenn ich jetzt eine aktiv USB Hub (mit Netzteil) dazwischen hänge, kann ich dann um weitere 5m verlängern ohne dass Daten verloren gehen?
Ja, das geht. Es gibt auch 5m-Kabel die gleich einen selbstversorgenden Hub am Ende haben. Damit brauchst du nicht mal eine zusätzliche Stromversorgung. Natürlich stehen dir dann am Ende nicht mehr die vollen 500mA zur Verfügung, was aber für Tastatur, Maus etc. dennoch reicht.
gehen tut das, aber bringen tut es nicht.
Bei der Länge geht es nicht um die Stromversorgung, sondern um die Signalstärke und ein HUB ist kein Signalverstärker.
Klar geht das. Sicher arbeitet der Hub nicht als Signalverstärker - wohl aber als Repeater und nutzt dafür die USB-Versorgungsspannung. Mann kann die Dinger solange kaskadieren bis von den 500mA nichts mehr übrig ist oder die maximale Anzahl an USB-Geräten erreicht ist.
viele probleme treten überhaupt erst durch Hubs auf, egal ob passiv oder aktiv.
Wir sprechen auch nicht über Tastaturen oder Mäuse. Scanner, Drucker, MuFus, W-Lan Stick und so weiter bekommen ausreichend Strom, funktionieren oftmals bei Kabellängen jenseits der 5 m trotzdem nicht.
...bei mir mit drei Ähnlichen von denen hier plus eine 3-Meter-Verlängerung ohne Hub, 4fach-Noname-Hub ohne Netzteil plus die Kabellängen von Maustastatur (1,8m) (insgesamt also fast 20 Meter) ohne Murren.
Auch ein Sender/Empfängerstick für eine Kabellose Desktopkombi macht keine Probleme.
Für den Preis kann man es auf jeden Fall probieren. Welche Alternative hat man den sonst, die Strecke zu überbrücken?
es gibt ja aktiver USB-Verlängerungen mit Signalverstärker.
Es ist abhängig von den zu betreibeneden Geräten. Maus und Tastatur haben einen so geringen Datendurchsatz, da ist es wurscht. Obwohl ich auch im Forum gelesen habe, dass eine Logitech-Maus der G-Serie mit Kabelverlängerungen hakte.