USB & MKV-Wiedergabe bei neuem LCD-TV notwendig?! (evtl. Panasonic TX-L37G15E)

nyal

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
480
Nabend,

ich möcht mir in nächster Zeit n neuen TV kaufen. Soll n 37" werden..

Da ich über Sat empfange, wäre n integrierte empfänger (HD) perfekt - deshalb bin ich auf diesen TV hier gestoßen: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1626763_-tx-l37g15e-panasonic.html

Den finde ich eigtl ziemlich gut & nun zu meiner eigentlichen Frage:

Der von Panasonic hat KEINEN USB-Anschluss, nur einen SD-Kartenleser... ist also im Grunde vergleichbar oder?

Allerdings: Der TV kann keine MKVs wiedergeben... d.h. die einzige Möglichkeit mkvs abzuspielen, wäre doch den PC anzuschließen und den TV so als "2. Monitor" zu nutzen, oder?
Habe ich bei solchen Aktionen irgendwelche Qualitätsverluste zu befürchten & funktioniert das auch so, wie ich es mir denke?

Desweiteren: Der Fernseher hat n LAN-Anschluss - also könnte ich doch mit ihm über das Netzwerk Videos, die ich über den PC freigegeben habe, ganz normal öffnen, oder? Allerdings auch wieder nur "normale" und keine mkvs...


Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten und vllt noch sagen, ob der TV gut ist, oder ob man besser die Finger davon lässt - gelesen habe ich eigtl. nur Gutes.

Ich bin auf der Suche nach nem 37" LCD Tv, mit 100Hz & Full HD... das sind eigentlich meine Hauptkriterien. Ein integrierter DVB-S2(HD) Tuner wäre perfekt ;)

Vielen Dank!
 
Allerdings: Der TV kann keine MKVs wiedergeben... d.h. die einzige Möglichkeit mkvs abzuspielen, wäre doch den PC anzuschließen und den TV so als "2. Monitor" zu nutzen, oder?
Habe ich bei solchen Aktionen irgendwelche Qualitätsverluste zu befürchten & funktioniert das auch so, wie ich es mir denke?

Jup wenn deine Graka HDMI oder nen analogen Ausgang hat stellt das mit diesem TV kein Problem dar.

Desweiteren: Der Fernseher hat n LAN-Anschluss - also könnte ich doch mit ihm über das Netzwerk Videos, die ich über den PC freigegeben habe, ganz normal öffnen, oder? Allerdings auch wieder nur "normale" und keine mkvs...


Jo nur "normale", leider hab ich auf die schnelle nicht rausgefunden welche Codecs er abspielen kann.

Gruß Batzen
 
Zurück
Oben