USB-Modem Analog / ISDN zum Faxen unter Win 7 64bit

666eraser666

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
825
Hi,
ich bin gerade etwas ratlos.
Und zwar: ich bin bei Vodafone, habe dort DSL mit der ISDN-Option, 3 Rufnummern und gehe mit der EasyBox 802 online.
An der Box ist noch Platz für die Endgeräte.
Ziel ist es nun per Laptop und der integrierten Scan/Fax-Funktion von Windows, Faxe zu versenden und zu empfangen.

Welchen Adapter brauche ich dafür? Analog oder ISDN? Das verwirrt mich gerade etwas.

Klappt der hier? Ist so ziemlich das günstigste (mit guten Bewertungen), was ich finden konnte.
http://www.amazon.de/TrendNet-TFM-561U-Phone-Internet-Modem/dp/B004BU8O9Y/ref=cm_cr_pr_product_top

Bevor ich jetzt irgend etwas bestelle und es nachher nicht klappt, frage ich da doch mal lieber.
PCI kommt nicht mehr in Frage, da ich mich mittelfristig vom PC trennen werden.

LG 666eraser666
 
besorge dir eine billige ISDN Fritz Card für PCI und verbinde sie mit dem ISDN Anschluss an der Easybox

wenn du eine brauchst sag bescheid habe noch eine rumliegen ;)
 
Danke für das Angebot. Das bringt mich aber nicht weiter. :)

Also brauche ich ein ISDN Gerät?
 
Nein, Du brauchst nur ein 0815 Standard 56k Modem. Eben nur aufpassen, dass es auch unter Win 7 x64 läuft.

Das von Amazon aus dem Link reicht mehr als aus. Wenn es eben auch x64 Treiber mit bringt.
 
Denke du brauchst ein ISDN Modem, alternativ wäre evt. ein WebFax da brauchst du nur eine Internetlinie :-)
Edith: stimmt die Easybox stellt auch analoge Anschlüsse zur Verfügung, also kannst du beides benutzen.
 
Nein, er braucht kein ISDN *Modem*. Es gibt keine ISDN Modem. ISDN ist schon digital.

Faxen läuft immer Analog. Ein ISDN Karte müsste da von Digital auf Analog umwandeln.
 
Das ist doch eine Aussage, danke!
Laut Bewertungen sollte es unter 64bit laufen.

Aber noch einmal zum Verständnis:
Ist es jetzt egal, ob Analog oder ISDN? Eigentlich sind das doch andere Protokolle oder nicht?

€: Ahh ok, habe die Antworten zu spät gelesen.:D
 
Zurück
Oben